FloppyDisc hat geschrieben: 28.12.2021, 10:01
Das fair isle stricken wurde ja genau dafür entwickelt, die Frauen auf den Shetland Inseln haben neben ihren alltäglichen Arbeiten gestrickt, um den Lebensunterhalt zu verdienen und je schneller man strickt, desto mehr kann man produzieren.
Ich stricke an dem Minipulli fürs Paulchen seit dem 1. Advent und bin immer noch nicht fertig, obwohl der nur 23 Musterrunden hat. Auf den Inseln wäre ich wohl verhungert
Ich auch!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Linda89 hat geschrieben: 26.12.2021, 13:41
Ich stricke immer nebenbei. Wenn ein Kind auf meinem Rücken schläft, in Sitzungen der Politik, in Vorträgen auf der Arbeit... Und ich bin Schnellstrickerin
Wow, Linda, das ist mega beeindruckend! Ich kann mir gar nicht vorstellen, so komplizierte Muster schnell nebenbei zu stricken. Braucht es da nicht alle paar Reihen spätestens einen Blick auf die Anleitung? Und Konzentration?
Ich muss natürlich jede Reihe in die Anleitung schauen Aber halt auf diese Tabelle. Ich hab in Telegram immer ein Foto davon. Der Vorteil dort ist, dass man mit wenigen Klicks sich Bilder wieder selbst schicken kann und dabei reinmalen kann. Das sieht bei mir dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89 hat geschrieben: 28.12.2021, 10:56
Ich muss natürlich jede Reihe in die Anleitung schauen Aber halt auf diese Tabelle. Ich hab in Telegram immer ein Foto davon. Der Vorteil dort ist, dass man mit wenigen Klicks sich Bilder wieder selbst schicken kann und dabei reinmalen kann. Das sieht bei mir dann so aus:
Nochmal wow. Ich bekomme aber Lust und bin sehr begeistert von den Mustern und werde mich vielleicht mal an ein kleines Accessoire wagen .