gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
clairdelune
alter SuT-Hase

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von clairdelune »

Ich habe eine Strickjacke in Gr. 62 über EBK verkauft.

Zwei Tage nach Abschicken des Päckchens bekomme ich eine Nachricht der Käuferin: "Die süße Strickjacke ist heute angekommen. M freut sich." zusammen mit einem FOTO. Und ich denk noch, krass, die schickt ein Bild ihres Kindes an eine Fremde.

Bei näherem Betrachten stellte sich dann aber raus, dass M eine Puppe (!) ist. Wisst ihr, so eine spooky Zierpuppe, die alte Leute als Deko auf dem Sofa sitzen haben? :shock: Im Hintergrund noch eine Schar ihrer Kumpels, auch alle hübsch bekleidet. Ich wusste gar nicht, was ich antworten sollte :lol: Ich fand es einfach nur skurril bis gruselig.

M sah aber tatsächlich ziemlich happy aus mit ihrer neuen Strickjacke :lol:
2016 und 2019
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

😅

Ich hab allerdings letztens auch ein Foto vom Kind im neuen Pulli bekommen und war irritiert, aber war ein sehr netter Kontakt!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Franziska41 hat geschrieben: 22.12.2021, 22:04 Ich habe eine Strickjacke in Gr. 62 über EBK verkauft.

Zwei Tage nach Abschicken des Päckchens bekomme ich eine Nachricht der Käuferin: "Die süße Strickjacke ist heute angekommen. M freut sich." zusammen mit einem FOTO. Und ich denk noch, krass, die schickt ein Bild ihres Kindes an eine Fremde.

Bei näherem Betrachten stellte sich dann aber raus, dass M eine Puppe (!) ist. Wisst ihr, so eine spooky Zierpuppe, die alte Leute als Deko auf dem Sofa sitzen haben? :shock: Im Hintergrund noch eine Schar ihrer Kumpels, auch alle hübsch bekleidet. Ich wusste gar nicht, was ich antworten sollte :lol: Ich fand es einfach nur skurril bis gruselig.

Ach du meine Güte. Wie gruselig 😅
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 22.12.2021, 22:34
Franziska41 hat geschrieben: 22.12.2021, 22:04 Ich habe eine Strickjacke in Gr. 62 über EBK verkauft.

Ach du meine Güte. Wie gruselig 😅
Aber doch auch irgendwie cool: Das "Kind" wächst da nicht raus! Die Jacke wird lange genutzt - und die Frau hat ihre Freude daran!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Das erinnert mich an eine Kollegin meiner Schwester, die tatsächlich mit einer Horde dieser lebensechten Puppen in unterschiedlichen Altersklassen aus Amerika ihre ungewollte Kinderlosigkeit kompensiert. Sie liebt ihre Puppen auch sehr und freut sich über jedes neue Kleidungsstück wie eine Schneekönigin. Irgendwie gruselig, aber es scheint bei ihr zu funktionieren, die Trauer so zu bewältigen.

Ich bin anscheinend eine echt schlechte Verkäuferin. Seit September kriege ich nichts mehr los. Angefragt wird schon und dann meldet sich niemand mehr. Sehr nervig.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

JoJu hat geschrieben: 22.12.2021, 22:07 😅

Ich hab allerdings letztens auch ein Foto vom Kind im neuen Pulli bekommen und war irritiert, aber war ein sehr netter Kontakt!
Ohjee, jetzt fühle ich mich durchgeknallt. Ich habe auch schon mal jemandem hier im Forum ein Foto geschickt, weil meine Tochter so happy mit dem Kleidungsstück ist. :oops:
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Aber hier im Forum sind es ja keine richtig Unbekannten.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mäusebaby hat geschrieben: 27.12.2021, 12:40
JoJu hat geschrieben: 22.12.2021, 22:07 😅

Ohjee, jetzt fühle ich mich durchgeknallt. Ich habe auch schon mal jemandem hier im Forum ein Foto geschickt, weil meine Tochter so happy mit dem Kleidungsstück ist. :oops:
Ach Quatsch. Ich hab mich ja auch gefreut, aber wäre nicht selbst auf die Idee gekommen, Bilder zu verschicken. Aber hier im Forum ist das auch was anderes…das ist ja schon sehr familiär hier.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich bräuchte mal euer Wissen.
Wir haben aus der Sanierung einige Heizkörper übrig. Alles was offensichtlich alt war (funktioniert haben alle), sind direkt zum Schrott gekommen. Alles was optisch noch so war, dass wir sie selbst wieder benutzen wollten, haben wir behalten. Einer hat von der Größe bei uns gepasst und läuft problemlos.
Einen baugleichen haben wir verkauft. In der Anzeige hatte ich nur den Heizkörper angeboten. Auf Nachfrage, hab ich ihm das auch so geschrieben. Vor Ort dann gratis noch Halter und Thermostat mitgegeben (er hat wen geschickt zum Abholen).
Nachts schreibt er mich an, die Halter passen nicht. (Wortwahl schon ziemlich daneben). Ich hab ihm geantwortet, dass es prinzipiell eine nette Beigabe war und nicht Teil der Anzeige. Zusätzlich hatte ich nach einem Foto des Problems gefragt, um ggf. nachschauen zu können, ob der Fehler bei mir lag und angeboten, nochmal zu schauen, ob wir Alternativen haben (da lagen 6 optisch gleiche, ich hab einfach zwei gegriffen). Auf dem Foto sah es allerdings eher nach Userfail aus.
Zwei Wochen später schreibt er mir an Heiligabend (Wortwahl wieder ziemlich daneben), er wäre kaputt und er will ihn zurück bringen und sein Geld zurück.
Und nu?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Naja, bist ja kein Fachladen mit Gewährleistung und Widerrufsanspruch. Finde nicht, dass du das zurücknehmen musst, vor allem, weil die Halter gratis dazugepackt wurden und das offensichtlich sein Problem war. Auch wenn der wirklich kaputt gegangen sein sollte: verkauft hast du ihn ja, als er heil war, und keine Rücknahme ist nun mal Teil des Risikos beim Gebrauchtkauf...
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Dies und das“