Ansonsten in der warmen Wohnung lufttrocknen und dabei regelmäßig gut aufschütteln. (Wahrscheinlich könnte man dafür Ommas Teppichklopfer gut gebrauchen.
Wie putzt ihr ...?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Wie putzt ihr ...?
Trockner wäre auch meine erste Wahl. Zur Not im Waschsalon?
Ansonsten in der warmen Wohnung lufttrocknen und dabei regelmäßig gut aufschütteln. (Wahrscheinlich könnte man dafür Ommas Teppichklopfer gut gebrauchen.
)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich war überzeugt, die dürfen nicht. Ich schaue noch mal nach.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ach so, die Jacke soll nicht in den Trockner. Ich hatte das so verstanden, dass du (gerade) keinen Trockner hast. 
Hmm… dann würde ich sie wirklich lufttrocknen und zwischendurch gut aufschütteln.
Hmm… dann würde ich sie wirklich lufttrocknen und zwischendurch gut aufschütteln.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Die einzige Jacke, die in den Trockner durfte, war die Daunenjacke, und die ist jetzt hinüber.
Schade, war eine zu klein gewordene Kinderjacke, aber ich hätte sie gerne noch weitergegeben.
Schade, war eine zu klein gewordene Kinderjacke, aber ich hätte sie gerne noch weitergegeben.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Hat jemand von euch einen Putzmitteltipp für möglichst geruchloses Putzzeug?
Selbst mischen mag ich eigentlich nicht. Aber ich bekomme von all den Gerüchen Kopfschmerzen.
Selbst mischen mag ich eigentlich nicht. Aber ich bekomme von all den Gerüchen Kopfschmerzen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir geht es ganz genau so mit diesen ganzen penetranten Gerüchen! Fürs Bad hatten wir lange von Klar den Badreiniger ohne Geruch. Gibts bei uns im Bioladen und auch das Spüli von der gleichen Firma kann ich empfehlen.
Mittlerweile mische ich schnell selber, das ist günstiger und reinigt noch deutlich besser. (Ich nehme 50g Zitronensäure und 1 EL Spüli auf einen halben Liter Wasser.)
Mittlerweile mische ich schnell selber, das ist günstiger und reinigt noch deutlich besser. (Ich nehme 50g Zitronensäure und 1 EL Spüli auf einen halben Liter Wasser.)
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei diesen selbstgemachten Säure-Laugen-Mischungen frage ich mich jedes Mal mit meinem verstaubten Schulchemiewissen: Neutralisiert sich das nicht gegenseitig? Also klar, Säure ist ein Reiniger, und Lauge auch. Jeweils für verschiedene Anwendungszwecke. Aber zusammengemischt?
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Spüli ist neutral vom pH-Wert her. Das passt also. Zitronensäure + Natron wäre aber z.B. kontraproduktiv.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Danke für den Badreiniger-Tipp.
Habt ihr noch einen Tipp zum Boden wischen?
Habt ihr noch einen Tipp zum Boden wischen?
Viele Grüße, Momolina
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Haka Neutralseife. Riecht nach Seife, nicht nach Parfum. Man riecht quasi nix. Ich putze damit Fenster, Böden...Momolina hat geschrieben: 22.12.2021, 13:19 Hat jemand von euch einen Putzmitteltipp für möglichst geruchloses Putzzeug?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19