Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Von mir gibt es tatsächlich auch mal wieder etwas: dem kleinen Edelmann wurde sein Wollanzug zu kurz. Der neue ist noch ein wenig auf Zuwachs und komplett gefüttert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Oh du hast einen Plotter? Sehen beide toll aus
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich kenne 2 Esel die mit Pferden gehalten werdenMyeskathry hat geschrieben: 21.12.2021, 20:42Forti, die sind so toll geworden! Was für eine Arbeit!Forti hat geschrieben: 20.12.2021, 21:47 Ooooh, die letzte Seite ist ja voll mit tollen Oberteilen bzw Outfits!
Hier hat der Esel noch rasch einen Ponykumpel bekommen. Sind ja schließlich Herdentiere
pnyundesel.jpg
(Unsere Landwirtschaft sagt, dass die Esel und die Pferde sich nicht leiden mögen. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie es auch nicht müssen, weil sie eh in getrennten Herden sind....?)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Also an sich haben die eine unterschiedliche Körpersprache und auf Grund der unterschiedlichen Herkunft auch verschiedene Verhaltensweisen. Pferde sind Fluchttiere, Esel veresteinern eher bei Gefahr, da in den Bergen wildes Wegrennen gefährlich ist.IdieNubren hat geschrieben: 21.12.2021, 21:37Ich kenne 2 Esel die mit Pferden gehalten werdenMyeskathry hat geschrieben: 21.12.2021, 20:42Forti, die sind so toll geworden! Was für eine Arbeit!Forti hat geschrieben: 20.12.2021, 21:47 Ooooh, die letzte Seite ist ja voll mit tollen Oberteilen bzw Outfits!
Hier hat der Esel noch rasch einen Ponykumpel bekommen. Sind ja schließlich Herdentiere
pnyundesel.jpg
(Unsere Landwirtschaft sagt, dass die Esel und die Pferde sich nicht leiden mögen. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie es auch nicht müssen, weil sie eh in getrennten Herden sind....?)![]()
Sie verstehen sich also nicht unbedingt untereinander. Mulis haben oft eine Pferdemama und damit die Verhaltensweisen erlernt. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie das auch so lernen können, aber es ist nicht so einfach wie untereinander.
Aber als stofftier können sie ganz prima eine Herde bilden!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
koalina
- SuT-Legende
Nein, Plots ertausche ich mir einfach.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Man sollte nur nicht ein Pferd mit einem Esel halten, sondern von beiden Tieren mindestens 2 haben..dann ist es meist kein Problem. Viele Leute stellen aber einen Esel zu einem Pferd und denken, sie tun ihm damit etwas Gutes. Klar, besser als ganz alleine, aber einen Pferde- (oder Esel-) Kumpel ersetzt es halt nicht.IdieNubren hat geschrieben: 21.12.2021, 21:37Ich kenne 2 Esel die mit Pferden gehalten werdenMyeskathry hat geschrieben: 21.12.2021, 20:42Forti, die sind so toll geworden! Was für eine Arbeit!Forti hat geschrieben: 20.12.2021, 21:47 Ooooh, die letzte Seite ist ja voll mit tollen Oberteilen bzw Outfits!
pnyundesel.jpg
(Unsere Landwirtschaft sagt, dass die Esel und die Pferde sich nicht leiden mögen. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie es auch nicht müssen, weil sie eh in getrennten Herden sind....?)![]()
Aaaaber, die plüschigen verstehen sich ganz sicher prächtig. Und ich muss ja gestehen, dass mein Steckenesel auch noch ganz alleine ist
Aber ganz allgemein: so wunderbar, was ihr alle da näht ❤
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... und jetzt muss Forti noch ein Pony und noch einen Esel nähen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Kambly
- Profi-SuTler
Vielleicht gabs ja inzwischen ja auch ein MaultierfohlenCryptomon hat geschrieben: 21.12.2021, 22:04 ... und jetzt muss Forti noch ein Pony und noch einen Esel nähen![]()
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Also hier wär ein Einhorn und ein "Peganuss-Pony" fällig 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Großprojekt Winteranzug fertig.
Der Wollanzug kann in den Sofrshellanzug reingezogen werden. Nicht eingezippt, man muss zwei Reißverschlüsse schließen. Aber an Armen, Beinen und Ausschnitt habe ich kleine Verbindungsschlaufen und Bänder mit Druckknöpfen, damit es ineinander gut liegen bleibt. Bei Schnee und Eis ist der kleine Edelmann jetzt gut gewappnet.
Das Anziehen ist etwas störrisch. Falls jemand was ähnliches vor hat, sollte man aks Futter vielleicht lieber einen glatten Stoff wie Viskose-Futter wählen.
Ansonsten passt es.
Der Wollanzug kann in den Sofrshellanzug reingezogen werden. Nicht eingezippt, man muss zwei Reißverschlüsse schließen. Aber an Armen, Beinen und Ausschnitt habe ich kleine Verbindungsschlaufen und Bänder mit Druckknöpfen, damit es ineinander gut liegen bleibt. Bei Schnee und Eis ist der kleine Edelmann jetzt gut gewappnet.
Das Anziehen ist etwas störrisch. Falls jemand was ähnliches vor hat, sollte man aks Futter vielleicht lieber einen glatten Stoff wie Viskose-Futter wählen.
Ansonsten passt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße