Motivation im Dezember: Freie Wahl! (für Große)
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Motivation im Dezember: Freie Wahl! (für Große)
Pelufer, der Mantel ist super. Und der Wollwalk - wo muss ich was suchen? Ich brauche mehr Glitzer in meinem Leben!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Genau, ich würde sagen, dass wir einfach in den Monatsthreads von diesem Jahr weiterschreiben. Dann muss ich nicht immer dran denken, einen neuen zu eröffnen. 
Glöckchen, das Futter an den Beleg zu nähen ist doch eine gute Idee. Ich habe mal einen Mantel genäht, bei dem das genau so ging.
Glöckchen, das Futter an den Beleg zu nähen ist doch eine gute Idee. Ich habe mal einen Mantel genäht, bei dem das genau so ging.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ja, bei Mänteln macht man das oft so, wenn man für den Beleg den Außenstoff verwendet, und dann daran das Futter aus Futterstoff.
Bei der Jacke sieht es jetzt innen etwas komisch aus, aber das sieht man nun nicht.
Ihr kennt bestimmt diesen Drang etwas jetzt auf Teufel komm raus sofort zu Ende bringen zu wollen, damit man sich nicht mehr damit beschäftigen muss.
Das hat erstaunlich gut geklappt, ich bin schon fertig.

Nicht gut geklappt hatte noch recht am Anfang vor allem dieser Teil am RV. Aber daran lässt sich nicht mehr ändern.
Mir fehlte Material, daher der Kinnschutz, und gleichzeitig wollte der Beleg nicht ganz passen.

Das SM ist direkt im Müll gelandet. Gefüttert finde ich es schon ok, aber ich werde ganz sicher nie wieder nähen.
Bei der Jacke sieht es jetzt innen etwas komisch aus, aber das sieht man nun nicht.
Ihr kennt bestimmt diesen Drang etwas jetzt auf Teufel komm raus sofort zu Ende bringen zu wollen, damit man sich nicht mehr damit beschäftigen muss.
Das hat erstaunlich gut geklappt, ich bin schon fertig.

Nicht gut geklappt hatte noch recht am Anfang vor allem dieser Teil am RV. Aber daran lässt sich nicht mehr ändern.
Mir fehlte Material, daher der Kinnschutz, und gleichzeitig wollte der Beleg nicht ganz passen.

Das SM ist direkt im Müll gelandet. Gefüttert finde ich es schon ok, aber ich werde ganz sicher nie wieder nähen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube(!), der Gugelpulli ist von Myeskathry. Vielleicht schreibst du sie mal an?jente hat geschrieben: 17.12.2021, 08:24 Gibt es den Gugelpulli irgendwo zu kaufen oder ist der privat weitergegeben? Ich kenne jemanden, den der freuen würde.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke für den Tip, werde ich tun.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Schade mit dem verkorksten Schnitt, Glöckchen! Ich hoffe, dass du die Jacke trotzdem gerne trägst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Für zu Hause bestimmt, denn an sich ist sie gemütlich. Dass die Taschen so schief geworden sind, hab ich erst auf dem Foto gesehen
Naja, passt zum Rest...
Nächstes Projekt steht fest: Eine Vanja von meine Herzenswelt mit Applikation.
Naja, passt zum Rest...
Nächstes Projekt steht fest: Eine Vanja von meine Herzenswelt mit Applikation.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hier liegt auch schon Stoff für die Vanja. Da soll das Kleid für Heilig Abend draus entstehen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
Ich habe ja das ganze Jahr in diesen Threads mitgelesen und hätte im August? fast mitgemacht, es scheiterte dann aber doch wieder an der Schnittmusterwahl
(mit der ich mich immerhin mehrere Tage beschäftigt habe). Aber jetzt! Die Tasche wird dieses Jahr nichts mehr werden, dafür habe ich aber die Softshellhose Enni in Arbeit. Der Winter dürfte größtenteils ja wieder auf Spielplätzen stattfinden um den Kindern Freundetreffen zu ermöglichen (seufz), da will ich dieses Jahr wenigstens nicht wieder frieren. Es fehlt nur noch der Bund oben und ein Fußgummi. Sie ist allerdings nur einfarbig schwarz, also nicht sehr spektakulär zum zeigen