Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

sternenweib hat geschrieben: 12.12.2021, 18:16 Den schon vom Netz befreiten Baum einmal durchs komplette Haus wuchten, da der nun doch ins Wohnzimmer sollte, trägt übrigens sehr dazu bei, dass die Katzen ihm gegenüber skeptisch eingestellt sind :mrgreen:
:lol:
Unserer muss dann eigentlich nur durch die Terassentür und wäre dann im Wohnzimmet. Vielleicht sollten wir doch lieber den Vordereingang benutzen :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Interessantes Thema...

In meiner Familie gibt es (länger als es mich gibt, sprich >35 Jahre) immer mindestens eine Katze im Haus.
Immer echte Kerzen und Glaskugeln im Baum, aber der Baum ist auch immer zimmerdeckenhoch und aufgrund von vielen Kindern und buschigen Katzenschwänzen immer erst ab "ungefährlicher Höhe" mit Kerzen geschmückt. Mein Vater hat einen Haken an der Decke, woran er den Baum immer an der Decke befestigt. Er hängt sozusagen zusätzlich zum Ständer für mehr Standfestigkeit an der Decke. Umkippen somit unmöglich. Erhöhte Bäume gab es bei uns nie, da meine Eltern immer Angst hatten, sie könnten von uns Kindern dann vom Hocker geholt und wir vom Baum erschlagen werden. Unten hingen eher gebastelte Sachen. Zum Thema Brandgefahr: bei uns stand immer ein Feuerlöscher neben dem Baum und auch ein Eimer mit Wasser und einer vollgesogenen Decke darin. Ebenso gibt es bei meinen Eltern eine Doppelterrassentür und der Baum steht so, dass man diese Türen öffnen, sich mit der nassen Decke den brennenden Baum schnappen und einfach auf die Terrasse schupsen könnte. Das war alles akribisch durchdacht. Selbst die Befestigung zwischen Baum und Deckenhaken hat eine Schnelllösefunktion :lol:

Wir (meine jetzige kleine Familie Mann, Kinder, Katze) haben nur noch kabellose Batteriekerzen, aber ich vermisse die richtigen Kerzen schon sehr und wenn unsere Nr.5 groß genug ist, wird es auch wieder echte Kerzen geben. Bevor wir Kinder hatten, hatten wir auch echte Kerzen inklusive eines Katers.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

2D4F23B7-C215-4FA1-82D7-D27D228D9D2B.jpeg
Katzenbabys bleiben nicht lange so klein - er ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 3,5 Kilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Oh, so ein Hübscher!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Sandkueste, deine Katzen sehen auf den Fotos immer so majestaetisch aus.

Herr Chaplin hat in den letzten Tagen seine Aus-dem-Bett-schmeiss-Strategie verschaerft. Wenn rumjamern und Laerm machen nicht funktioniert, springt er mir erstmal mit Schwung auf den Bauch (zur Erinnerung, er wiegt knapp 8 kg), latscht dann ueber mich drueber, legt sich quer ueber meinen Kopf und knabbert und zerrt an meinen Haaren.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

nido56 hat geschrieben: 14.12.2021, 07:53 Herr Chaplin hat in den letzten Tagen seine Aus-dem-Bett-schmeiss-Strategie verschaerft. Wenn rumjamern und Laerm machen nicht funktioniert, springt er mir erstmal mit Schwung auf den Bauch (zur Erinnerung, er wiegt knapp 8 kg), latscht dann ueber mich drueber, legt sich quer ueber meinen Kopf und knabbert und zerrt an meinen Haaren.
So ähnlich macht das hier das kleine Kind :lol: (das wiegt gut 9 kg)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Mein Dicker hat sich heut überlegt, dass er ja an den Füßen knabbern kann. Dann steh ich bestimmt auf.

Auf den Bauch springen ist auch fies...da liegt zum Glück das Baby, da hält er Abstand.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Oh, meine Kater knabbern und zerren auch an meinen Haaren, ich hasse das!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

nido56 hat geschrieben: 14.12.2021, 07:53 Herr Chaplin hat in den letzten Tagen seine Aus-dem-Bett-schmeiss-Strategie verschaerft.
Das ist aber auch echt ein "kleines Biest" .
Sandküste hat geschrieben: 14.12.2021, 06:04 Katzenbabys bleiben nicht lange so klein - er ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 3,5 Kilo
Unsere Main coon ist leider kein bisschen rot.
Die sehen einfach sooooo süß aus! Vielleicht gibt es hier auch irgendwann noch mal eine zweite Dame zu unserem Fienchen.
Liebe Grüße von Christiane
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich finde sie Tatzen von deinem Kater, Sandküste, echt wahnsinn!! Voll die Pranken, da wäre ich nicht gerne ne Maus...
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“