Wie viel Kleidung braucht ein Kind?

Moderatoren: Toony, Momolina

andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Wie viel Kleidung braucht ein Kind?

Beitrag von andallthatjazz »

Huhu ☺️

wie seid ihr mit Outdoor-Kleidung ausgestattet?
Wir haben im Moment einen wasserdichten, gefütterten Anzug, der nach dem Spielplatzbesuch natürlich ordentlich besudelt ist. Leider mag das Zauberelfchen keine dreckigen Sachen anziehen und ich wasche nicht jeden Tag ein Einzelteil 🙆🏻‍♀️
Wie viele Schneeanzüge/ Hosen-Jacken-Kombinationen habt ihr, um nicht ständig am waschen zu sein?😅
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Wie viel Kleidung braucht ein Kind?

Beitrag von Serafin »

Kind groß: eine gut passende Jacke und Skihose, ein noch etwas zu großes Set (geerbt für nächstes Jahr, aber wenn das erste Set nass ist, dann zieht er halt das an)
eine Regenhose (die zweite hat er verschlamt), eine Regenjacke, zusammen mit einem Wollpullover und einer Wollhose für Temperaturen so um die 5 Grad.

Kind klein: Einmal Skianzug, einmal Skihose und mehrmals dicke Jacke (wir haben welche geschenkt bekommen). Zudem zwei Wollanzüge, die mit Matschkleidung (auch doppelt) im Winter auch getragen werden kann, oder wenn es sehr dreckig ist draußen.

Ich wasche, wenn das kleine mal wieder reingepieselt hat oder wenn es wirklich gescheit dreckert ist. Sonst lass ich trocknen und bürste ab (oder auch nicht).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Habe pro Kind 2 Anzüge. Falls eins mal von innen nass sein sollte. Gewaschen wird nur am Ende der Saison. Einfach ausschütteln und aufhängen.
Meine Kleine ist ja minimal jünger als deine. Wenn sie die Wahl hat etwas schmutziges anzuziehen oder drinne zu bleiben weil nichts sauberes da ist wird dann doch das Schmutzige angezogen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Es kommt darauf an . Bei K1 hatte ich in der 116 4 Schneeanzüge . Drei wurden uns im Kindergarten geklaut , tauchen dann erst im späten Frühling wieder auf. Dabei waren es nur li..dlanzüge.
Jetzt trägt sie K2, einer ist im Kindergarten, zwei habe ich hier wenn sie völlig durchnässt sind. Und die brauche ich wirklich. Der 4. Ist noch nicht in Benutzung, aber ich denke der kita anzug hült nicht mehr lange...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir haben für den Großen eine Regen und eine Schneehose (bzw von der Schneehise 2 Stck, da eine vom KiGa übrig ist. Dazu eine Fleecejacke, die man in eine Regenjacke zippen kann. Ergibt dann eine Winterjacke.
Der Kleine hat die Kombi auch, ist aber eher Fraktion Frostbeule. Der bekam jetzt noch einen Schneeanzug.

Als Ersatzkleidung gibt es die nächstgrößere Größe, die liegt im Keller und wird nur gebraucht, wenn die aktuellen Sachen zu nass sind oder das Kind über Nacht gewachsen ist.

Gewaschen wird am Ende der Saison oder nur der Reißverschluss, wenn der blockiert.
Wenn das Kind die Sachen nicht anziehen will bleibt es drin. Oder es kommt so mit raus. Dauert nicht lange, dann ziehen sie die warmen Sachen von selbst an.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Bei jedem Kind alles doppelt...
Für das Kiga Kind noch ein Schneeanzug Extra (also 3 Garnituren).
Dann kommen wir entspannt über den Winter 😁
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Gewaschen wird nur im Notfall - Schlamm kann getrocknet auch gut abgeklopft Erde werden.

Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Erde bitte streichen 😁

arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Wir haben pro Kind (10,7,4) einen Schnee-Overall und dann je zwei Skihosen und zwei Winterjacken. Also drei Sätze pro Kind, damit kommen wir gut klar und ich kann auch mal was waschen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

2 Matschhose, eine Schneehose und 1 Schneejacke, einen Schneeanzug. Also dünn und dick jeweils 2x.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“