Wobbelbrett

Moderatoren: Toony, Momolina

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Wobbelbrett

Beitrag von Sabina »

Wir haben das Wobbelboard der 2.5 Jährigen zu Weihnachten geschenkt mit dem Hintergedanken, dass das auch für unser Motorik-Sorgenkind sinnvoll ist und auch der Grosse (damals leider durch Beinbruch aus dem Rennen) es nutzen wird. Hat sich alles bewahrheitet. Ich würde das für klein und gross immer wieder kaufen und weiterempfehlen. Auch wir Erwachsenen stehen gerne mal darauf und balancieren ein wenig oder so. Gerne auch während eines Telefonats mit den Grosseltern. :D Super praktisch hat es sich auch beim Zusammenschieben von losen Playmo oder Legoteilchen auf dem Parkett erwiesen. Das geht grossflächig.:lol:
Für ein kleines, erstgeborenes Kind erscheint mir aber die Regenbogenwippe auch sinnvoller. Gerade weil man sie ja auch recht lange nutzen kann (bis die Kids 50 kg haben dauert es ziemlich lange), sie gute Haltegriffe hat und evt. von Geschwisterkindern auch noch genutzt werden kann.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Hat jemand das Wobbelboard Maxi (heißt das so?) schon zu Hause? Ich überlege noch, ob das normale oder das große die bessere Anschaffung ist. Hier wohnen drei Kinder zwischen einem und neun Jahren, zwei davon mit motorischen Entwicklungs-/Förderbedarf.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

[...] mit motorischeM [...]
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Pinguinkröte hat geschrieben: 26.03.2020, 14:09 Bei der Regenbogenwippe sind 50kg als Maximalgewicht angegeben, daran scheitert es hier bei den Erwachsenen. :wink:
Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Jamelek hat geschrieben: 26.03.2020, 14:32 Mein Sohn hat gerade ein Wobbelbrett zum 7. Geburtstag bekommen. Gerade unter der jetzigen Einschränkung bin ich wirklich sehr sehr froh drüber. :D
Er nutz es häufig und auch wir zwei zusammen. Früher hatte mein Sohn eine Regenbogenwippe. Die war wirklich toll, aber jetzt könnte er damit nichts mehr groß anfangen. Glaube, als er 5 war haben wir die verkauft. Aber für ein Einjähriges würde ich definitiv die Regenbogenwippe bevorzugen.
Danke für deine Einschätzung!
Dann muss ich nochmals überlegen, ob die einjährige doch die Regenbogen Wippe und meine Tochter zum 7. Geburtstag dasBrett bekommt.
LG fanta
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Sabina hat geschrieben: 26.03.2020, 14:50 Wir haben das Wobbelboard der 2.5 Jährigen zu Weihnachten geschenkt mit dem Hintergedanken, dass das auch für unser Motorik-Sorgenkind sinnvoll ist und auch der Grosse (damals leider durch Beinbruch aus dem Rennen) es nutzen wird. Hat sich alles bewahrheitet. Ich würde das für klein und gross immer wieder kaufen und weiterempfehlen. Auch wir Erwachsenen stehen gerne mal darauf und balancieren ein wenig oder so. Gerne auch während eines Telefonats mit den Grosseltern. :D Super praktisch hat es sich auch beim Zusammenschieben von losen Playmo oder Legoteilchen auf dem Parkett erwiesen. Das geht grossflächig.:lol:
Für ein kleines, erstgeborenes Kind erscheint mir aber die Regenbogenwippe auch sinnvoller. Gerade weil man sie ja auch recht lange nutzen kann (bis die Kids 50 kg haben dauert es ziemlich lange), sie gute Haltegriffe hat und evt. von Geschwisterkindern auch noch genutzt werden kann.
Okay, danke!!
LG fanta
und vier Sternchen
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Ich hole das mal hoch. Wir denken über ein Wobbelboard für die zweijährige zu Weihnachten nach. Schaukelpferd wird immer nur sehr kurz genutzt und am liebsten zum drauf stehen, mich angrinsen und dann die Hände loslassen :roll: Also könnte das, denke ich, schon was sein. Hat jemand eins für ein Kind in dem Alter? Wie ist das mit Verletzungsgefahr, Finger einklemmen? Sie sollte es schon auch ohne direkte Aufsicht nutzen können...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich häng mich direkt dran, frage aber für meine 4,5-Jährige. Ich glaube, dass ein Wobbel gut ankommen würde, aber welche Größe?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Wir haben hier 2 Wobbel. Das XL hat die 9jährige geschenkt bekommen und das Stadard die 2jährige letzten Januar zum Geburtstag.

Das Große ist meist bei der Großen im Zimmer und fungiert dort als Sportgelände, Hocker oder Rutsche. Mal aktiver und mal weniger aktiver.
Das Normale ist im Wohnzimmer und ist genauso wechselhaft in der Nutzung. Die Jüngste legt sich aber auch gerne mal rein und wippt mit einem Buch.

Genutzt werden sie immer mal mehr oder weniger. Das schwankt und oft reicht es das ich es mal zum fegen vor hole und zack sind alle Kinder 2 Stunden beschäftigt.

Meines Erachtens passen die "Beschreibungen" der Hersteller ganz gut zu welcher Größe was passt. Ich hB für die Jüngste das.Nirmale nur gekauft weil ich klassisch nicht auf kleine Größen stehe und mir denke das die Kinder da recht schnell reinmachen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Kaba hat geschrieben: 29.11.2021, 09:52 Ich hole das mal hoch. Wir denken über ein Wobbelboard für die zweijährige zu Weihnachten nach. Schaukelpferd wird immer nur sehr kurz genutzt und am liebsten zum drauf stehen, mich angrinsen und dann die Hände loslassen :roll: Also könnte das, denke ich, schon was sein. Hat jemand eins für ein Kind in dem Alter? Wie ist das mit Verletzungsgefahr, Finger einklemmen? Sie sollte es schon auch ohne direkte Aufsicht nutzen können...
Unsere Kleine hat einen Wobbel mit knapp zweieinhalb bekommen, der ist immer noch heiss geliebt und passiert ist nie irgendwas. Im Zweifelsfall lohnt es sich, einen Teppich drunter zu legen, denn wenn sie den Wobbel umdrehen wollen, kann er seitlich auf den Boden "knallen" (also harmlos für die Kinder, aber bei heiklem Parkett vielleicht nicht ideal und es rummst halt).
Larala hat geschrieben: 29.11.2021, 21:56 Ich häng mich direkt dran, frage aber für meine 4,5-Jährige. Ich glaube, dass ein Wobbel gut ankommen würde, aber welche Größe?
Unbedingt den grössten nehmen! Wir haben den normalen, das war für die Kleine von 2-4 Jahre ganz gut, aber ich habe bald gemerkt, dass die Grosse mehr Spass am XL gehabt hätte (und unsere Kinder sind recht klein und leicht für ihr Alter).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“