Und die beiden Kleider sind toll! Zu blöd, dass unser kleiner Mann tagsüber noch so oft stillt, das verträgt sich mit so einem Pullikleid nicht so richtig. Zumindest nicht außer Haus. Sonst hätte ich auch richtig Lust darauf, so etwas für mich zu nähen.
Motivation im November: Kleider (für Große)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Motivation im November: Kleider (für Große)
Berge mag ich auch 
Und die beiden Kleider sind toll! Zu blöd, dass unser kleiner Mann tagsüber noch so oft stillt, das verträgt sich mit so einem Pullikleid nicht so richtig. Zumindest nicht außer Haus. Sonst hätte ich auch richtig Lust darauf, so etwas für mich zu nähen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab das Novemberthema jetzt knapp verpasst ... Ich hab zwar vor einigen Tagen schon ein Kuschelkleid (Anninanni) zugeschnitten, aber heute erst angefangen, es zusammenzunähen.
Leider bin ich auch nicht so zufrieden, dabei ist es noch nicht mal fertig. Es sitzt nicht wirklich. An den Unterarmen ist es eng anliegend, aber an den Oberarmen total weit und die Armausschnitte sind so riesig/gehen echt weit runter. An der Brust sitzt es gut, aber am Rücken locker und die Taille ist auch eher zu weit.
Ich hab Sommersweat genommen, vielleicht ist der zu dünn und der Schnitt würde mit noch dickerem so "mehr Sinn" machen ...
Ich muss dann erstmal gucken, wie ich das noch ändere, ehe ich da mit Säumen und Kragen weiter mache
Am Rumpf verschmälern wird vielleicht ganz gut noch gehen. Aber was ich mit den Armen machen soll?!
Komischerweise sah der Sitz auf den Beispielfotos da total ok aus.
Ich hatte mir mehr versprochen von dem Schnitt irgendwie :/
Leider bin ich auch nicht so zufrieden, dabei ist es noch nicht mal fertig. Es sitzt nicht wirklich. An den Unterarmen ist es eng anliegend, aber an den Oberarmen total weit und die Armausschnitte sind so riesig/gehen echt weit runter. An der Brust sitzt es gut, aber am Rücken locker und die Taille ist auch eher zu weit.
Ich hab Sommersweat genommen, vielleicht ist der zu dünn und der Schnitt würde mit noch dickerem so "mehr Sinn" machen ...
Ich muss dann erstmal gucken, wie ich das noch ändere, ehe ich da mit Säumen und Kragen weiter mache
Komischerweise sah der Sitz auf den Beispielfotos da total ok aus.
Ich hatte mir mehr versprochen von dem Schnitt irgendwie :/
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
*dumdidum*Bei mir bleibt es irgendwie weiterhin bei Projekte planen, aber keine Zeit haben zum umsetzen
Was zaubert ihr für Kleider?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja perfekt, heute kam die Stoffbrstellung an und ich wollte eh mal ein KK Klrid nähen. Dann nehme ich das direkt im November in Angriff.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich habe gerade zwei Kleider für mich fertig genäht, eins hab ich heute gezeigt (in meinem Thread). Dann noch ein TAL Tulip dress, das ist sooo toll, dass ich am Liebsten noch eins hätte, aber von den meisten Stoffen ist zu wenig da. Das Ding ist ein Stofffresser. Vielleicht mache ich noch eine reduziertere Version. Extra Stoff kaufen wollte ich eigentlich nicht. Und eine Hagebutte wollte ich auch noch nähen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich muss mal schauen ob ich genug Stoff da habe.
Plan wäre ein Weihnachtskleid für mich zu nähen
Plan wäre ein Weihnachtskleid für mich zu nähen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe so viele schöne Schnitte, aber tatsächlich nicht genug Stoff für ein Kleid. Ich werde also von der Tribüne aus zuschauen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
das... was...? Hilfe?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich äh… brauche etwas mehr Stoff für ein Kleid als du.
Das ist nichts, was man mal eben so spontan kauft…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
travelmate
- Profi-SuTler
Das Tulip dress sieht toll aus! Aus was für einem Stoff planst du das?
Das Kleid, das ich im letzten November geplant habe, habe ich immer noch nicht genäht...
Das Kleid, das ich im letzten November geplant habe, habe ich immer noch nicht genäht...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)