Nur für einen konkreten Plan bin ich - das ist doch, was am meisten Joy sparkt
Magic Cleaning / Marie Kondo
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Achso: daher fände ich Klamotten natürlich auch einfacher für den Start. Deko und Bastelkram ginge aber auch.
jedenfalls bei mir.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
sandra86
- Profi-SuTler
https://pin.it/4jz6uqbcarolina hat geschrieben: 28.11.2021, 10:51 Irgendjemand hatte mir hier im SuT mal einen Tipp gegeben, wie man so einen Art Wechselrahmen / Ausstellungsrahmen für (Kinder-)Bilder machen kann. Irgendwie ein Rahmen mit Platz dahinter ... ich weiss nicht mehr. Damals hatte das für uns nicht gepasst, aber jetzt eventuell - wenn ich mich erinnern könnte, wie genau das war! Liest das hier zufällig jemand, der dieses Rahmenkonzept wiedererkennt, weiss, wie es gehen könnte oder weiss, wo ich suchen sollte? Es geht um DIN A4-Formate, an die kein Tesafilm ransoll. Danke!
Ich hoffe der Link funktioniert. Es gibt oder gab immer mal diese einfachen Pappschachteln bei Ikea im DinA4 Format. Da den Deckel abtrennen und dann einen Bilderrahmen drauf kleben. Den Deckel habe ich zurecht geschnitten und als Abtrennung reingesteckt.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß es gar nicht mehr genau, ich meine irgendwo nach den CDs. Ich habe teilweise auch Raumweise weiter gemacht, da beispielsweise mein Nähzimmer umziehen musste.carolina hat geschrieben: 27.11.2021, 19:19 An welcher Stelle bist Du denn jeweils gescheitert? Also ich scheitere meist schon bei den warmen Pullis (geliebt, aber zerlöchert oder ungeliebt, aber heil und warm) und an den Socken und mache dann einfach freestyle weiter, wenn es mich mal bei einer Unterkategorie packt. Dieses Jahr werde ich allerspätestens im Keller bei egal welcher Kategorie scheitern, orientiere mich da aber an der Dame von "A slob comes clean": better is good. Es wird in jedem Fall besser sein als vorher. Das reicht mir.
Gescheitert ist es dann auch eher an der (kinderlosen) Zeit, ich meine beim letzten mal durch den ersten Lockdown.
Ich werde wohl erst im Januar starten, weil jetzt die Eingewöhnung des Kleinen im Kiga startet und erst dann wieder ausreichend Zeit ist. Hat also nichts mit Jahreswechsel zu tun.
Ich habe auch dieses Seil mit Klammern für die Bilder, das Auswechseln scheitert aber doch immer irgendwie.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Lösche Benutzer 7240
Das Seil mit Klammern finde ich schön für Postkarten und ähnliches, aber für etwas größere Bilder mag ich es nicht.
Sandra, ich habe es sehen können, aber so konkret ist das dann auch wieder nix habe ich gemerkt
Klemmbrett an die Wand ist pragmatisch, aber nicht schön.
Eine Magnetpinnwand wäre nicht schlecht. Ich muss mal gucken, ob im Keller nicht so etwas von den Vorbesitzern liegt, das ist gar nicht mal so unrealistisch.
Emotionslose Kategorien: da finde ich ja Vorräte und allgemein Küchenutensilien unschlagbar. Da wäre ich auch dabei, der Küchenschrank ist ein Desaster nach dem Wasser im Keller.
Und ansonsten: meine Kinder wollen Geschenke zu Weihnachten UND zu Nikolaus. Aaaaaah
Ich hab grad keine Zeit für Kondo, außer wenn ich auf wundersame Weise im Küchenschrank Geschenke finden würde. Ein angebrochenes Paket Polenta kommt aber nicht so gut.
(Ja, ich weiss, der Flylady-Thread. Boykottiere ich.)
Sandra, ich habe es sehen können, aber so konkret ist das dann auch wieder nix habe ich gemerkt
Klemmbrett an die Wand ist pragmatisch, aber nicht schön.
Eine Magnetpinnwand wäre nicht schlecht. Ich muss mal gucken, ob im Keller nicht so etwas von den Vorbesitzern liegt, das ist gar nicht mal so unrealistisch.
Emotionslose Kategorien: da finde ich ja Vorräte und allgemein Küchenutensilien unschlagbar. Da wäre ich auch dabei, der Küchenschrank ist ein Desaster nach dem Wasser im Keller.
Und ansonsten: meine Kinder wollen Geschenke zu Weihnachten UND zu Nikolaus. Aaaaaah
(Ja, ich weiss, der Flylady-Thread. Boykottiere ich.)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Was haltet ihr davon, bei KW 4 im Plan anzufangen? Ich würde ungern bei KW 1 mit Vision Statement starten, weil ich gerne loslegen möchte. Und KW 2+3 ist Kleidung, da bin ich schon gut aufgestellt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Dorkas, ich hab mir grad die Fotokiste geholt 
-
Lösche Benutzer 7240
Fertig. Hab tatsächlich etwas aussortiert (alte Babypassfotos, die wir in zigfacher Ausführung hatten) und nett alte Fotos mit dem Kleinen angeschaut. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die anderen Fotos sind ... jetzt muss ich aber erstmal Schnee schippen.
-
Lösche Benutzer 7240
Schneesturm, da lohnt schippen nicht. Hab eine Fotokiste gefunden. 2cm Fotos aussortiert, obwohl ich da vor dem Umzug schon mal dran war. Mehr Fotos besitze ich glaub nicht (an die digitalen Fotos denke ich jetzt mal lieber nicht). Mal gucken, wann ich dann doch noch was finde.
-
Lösche Benutzer 7240
Ich schon wieder. Eine total empfehlenswerte Kategorie für die Ü40-Jährigen unter uns: Poster aus der Teeniezeit. Ja, das überdimensionierte leicht zerfledderte Bob Marley-Poster mit Stockflecken kann weg. Poster von Events, für die ich gearbeitet habe, auch. Es sind nur ein paar Herzensposter geblieben 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wahnsinn, was man alles aufhebt, oder? 
Ich überlege gerade, was ich noch aus meiner Teeniezeit habe. So spontan fällt mir nur ein schicker Füller ein, den ich mir mal für die Berufsschule mit 16 oder 17 geleistet habe. Seitdem nie wieder benutzt, aber der ist ja noch gut, und außerdem ist da mein Name eingraviert!!1! Was, wenn ich mal einen Brief schreiben möchte, richtig schön mit Füller?! (Dass meine Handschrift mit dünnem Kuli tausendmal schöner aussieht, ist doch egal, oder?)
Ich überlege gerade, was ich noch aus meiner Teeniezeit habe. So spontan fällt mir nur ein schicker Füller ein, den ich mir mal für die Berufsschule mit 16 oder 17 geleistet habe. Seitdem nie wieder benutzt, aber der ist ja noch gut, und außerdem ist da mein Name eingraviert!!1! Was, wenn ich mal einen Brief schreiben möchte, richtig schön mit Füller?! (Dass meine Handschrift mit dünnem Kuli tausendmal schöner aussieht, ist doch egal, oder?)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).