Der Hunde Thread
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Der Hunde Thread
Habt ihr eine Empfehlung für mich.
Unsere Hündin stinkt bestialisch und ich möchte sie eigentlich gerne einmal waschen. Heute ist Sonntag und ich komme natürlich nicht an ein vom PH-Wert passendes fückfettendes Hundeshampoo.
Was würdet ihr jetzt am schonensten notfallmäßig zum Grundentstinken nehmen?
Unsere Hündin stinkt bestialisch und ich möchte sie eigentlich gerne einmal waschen. Heute ist Sonntag und ich komme natürlich nicht an ein vom PH-Wert passendes fückfettendes Hundeshampoo.
Was würdet ihr jetzt am schonensten notfallmäßig zum Grundentstinken nehmen?
Liebe Grüße von Christiane
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich bin da echt pragmatisch und würde für einmaliges Waschen auch ein Menschenshampoo nehmen.
Oder kennst du vielleicht andere Menschen mit Hund, die dir aushelfen können? Die meisten Menschen freuen sich doch, wenn sie jemandem bei etwas helfen können. Mach jemandem die Freude, indem du um eine Portion Hundeshampoo bittest.
Ich würde dir unseres sofort geben, bin aber zu weit weg.
Oder kennst du vielleicht andere Menschen mit Hund, die dir aushelfen können? Die meisten Menschen freuen sich doch, wenn sie jemandem bei etwas helfen können. Mach jemandem die Freude, indem du um eine Portion Hundeshampoo bittest.
Ich würde dir unseres sofort geben, bin aber zu weit weg.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- britje
- Moderatoren-Team
Gute Idee! Hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können.Mijoco hat geschrieben: 28.11.2021, 08:05 Oder kennst du vielleicht andere Menschen mit Hund, die dir aushelfen können?
Ich denke, das es jetzt einmal zum Entstinken reicht sie ordentlich zu waschen und sie dann nur noch normal zu bürsten und mit dem Handtuch nach einem Regenguss ordentlich abzurubbeln. Da ist ja kaum Fell dran an so nem Pinscherchen und Unterfell hat sie ja auch nicht.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Dann hätte ich jetzt aber nicht die Freude, dass dir meine Anregung vielleicht helfen konnte.
Hier ist waschen nur ganz selten nötig. Und unser Labradoodle ist ein Fellknäuel. Insofern vermute ich, dass dein Plan so passt.
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ihr habt nen Labradoodle?
Hast du zufällig ein Bild? 
Ich habe schon sooo liebe kennen gelernt. Einzig stört mich, dass sie immer (?) Nur durch künstliche Befruchtung entstehen können. Stimmt das?
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Frodo ist ein Australien labradoodle aus einem Zuchtverband. Seine Mutter lebt in Worms, der Vater in den Niederlanden. Ich meine das wäre keine künstliche Befruchtung gewesen. Die Züchterin hat davon berichtet, wie sich die Eltern begegnet sind.
Störend fand ich vor allem, dass der Zuchtverband eine Kastration bis zum zweiten Geburtstag vorschreibt. Verstehen kann ich das schon, die wollen keine wilden Verpaarungen. Aber ich denke diese Vertragsklausel könnten die eh nicht einklagen.
Frodos Schwester hat vor ca. einer Woche 5 ganz süße Welpen bekommen.
Störend fand ich vor allem, dass der Zuchtverband eine Kastration bis zum zweiten Geburtstag vorschreibt. Verstehen kann ich das schon, die wollen keine wilden Verpaarungen. Aber ich denke diese Vertragsklausel könnten die eh nicht einklagen.
Frodos Schwester hat vor ca. einer Woche 5 ganz süße Welpen bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Das stimmt definitiv nichtJonathan hat geschrieben: 28.11.2021, 13:04 Ihr habt nen Labradoodle?Hast du zufällig ein Bild?
Ich habe schon sooo liebe kennen gelernt. Einzig stört mich, dass sie immer (?) Nur durch künstliche Befruchtung entstehen können. Stimmt das?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Mijoco hat geschrieben: 28.11.2021, 15:08 20211017_191135.jpg20210924_175418.jpg
Frodo ist ein Australien labradoodle aus einem Zuchtverband. Seine Mutter lebt in Worms, der Vater in den Niederlanden. Ich meine das wäre keine künstliche Befruchtung gewesen. Die Züchterin hat davon berichtet, wie sich die Eltern begegnet sind.
Frodos Schwester hat vor ca. einer Woche 5 ganz süße Welpen bekommen.![]()
Oh, der ist knuffig
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- britje
- Moderatoren-Team
So, ich habe mir dann von der Nachbarin ein Welpenshampoo geliehen und die Maus einer komplett Badeaktion unterzogen.
Was soll ich sagen... Das Wasser war nicht dreckig, es war schwarz
und zack riecht sie auch nicht mehr so streng. Also, deutlich weniger intensiv. Ich denke, der Rest wird noch weniger, wenn sie gutes Futter hier bekommt. Aber was für ein Unterschied zu unserem vorherigen Dackelpudelmix! Ich habe sie aus der Wanne genommen, ordentlich abgerubbelt mit nem Handtuch, sie hat sich geschüttelt und war einfach mal komplett trocken! 
Beim Spaziergang heute:
"Oh, das ist aber ein süßer kleiner Dobermannwelpe!"
Meine Antwort: "Und das Beste ist: der ist schon seit neun Jahren so klein und bleibt auch weiterhin so!"
Ach ja, Labradoodles...
Hatte ich mit auf meiner Wunschliste, aber sie sind mir einfach zu groß. Aber sie sehen immer soooo schön weich aus!
Was soll ich sagen... Das Wasser war nicht dreckig, es war schwarz
Beim Spaziergang heute:
"Oh, das ist aber ein süßer kleiner Dobermannwelpe!"
Ach ja, Labradoodles...
Hatte ich mit auf meiner Wunschliste, aber sie sind mir einfach zu groß. Aber sie sehen immer soooo schön weich aus!
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Die Australian Labradoodels gibt es in verschiedenen. Unserer hat ca. 13kg, seine Schwester aber nur 7kg. Für uns passt die Größe so super.