Womit fettest du?schocki hat geschrieben: 13.11.2021, 14:41Ich finde nicht das Lederschuhe nach Schnee und Salz direkt mitgenommen aussehen. Leder braucht etwas Plege, dann sieht es sehr lange schön aus. ich habe Lederschuhe, hatte die auch schon im Schnee an, und die sehen noch sehr gut aus. Auch die zeazoo der Jungs sahen nach einem Winter im Wald inkl. Salzkontakt, viel Schlamm und wenig Schnee immer noch super aus.OrangerStier hat geschrieben: 12.11.2021, 18:52 Und Leder darf ich mir anhören sieht bei Schnee und Salz direkr doof aus. Jetzt muss ich überlegen was ich alternativ bestelle.
Neue Lederschuhe fette ich direkt vor dem ersten tragen. Wenn sie schmutzig sind wische ich sie mit einem feuchten Tuch sauber, bei den Kinderschuhe eher selten, und fette sie dann. Wenn sie mal richtig nass sind also das Leder richtig durchgeweicht, dann werden sie auch gefettet nach dem trocknen.
Jedesmal wenn ich mich anfange da zu informieren, bekomme ich das Gefühl, dass man bei Lederschuhen 1000 verschiedene Pflegemittel, Bürsten, Lappen etc. benötigt. Das schreckt mich ab. Mottes Lederschuhe sehen daher aus wie Hulle und ich habe da erstmal resigniert und keine weiteren Lederschuhe gekauft