Ich bin endlich zum Ende gekommen.
Der Sohlenkleber muss noch weiter trocken, ich war aber ungeduldig und habe schon mal ausgeschnitten.
Die Klettbänder sind jetzt doch (noch?) nicht verändert. Das Kind hat vor dem Sohlekleben kurz einen Schuh anprobiert und da war der oberste Klett grenzwertig, aber okay. Sie hatte allerdings auch keine Hose an. Aber wir schauen jetzt erst mal, wie das so geht und sonst kann ich immer noch dran herummurksen.
Die Breite ist auch grenzwertig, da wo sich seitlich Schaft und Kappe treffen - ich hätte besser doch noch ein paar mm verbreitert.

Also der Fuß passt rein und das Leder ist ja weich und wird beim Eintragen vermutlich auch noch etwas nachgeben, dann wird es vielleicht noch etwas weniger grenzwertig - ich hoffe also, das geht dann so. Ansonsten kann man DA dann leider nix machen außer halt neu nähen
Dafür scheint die Länge ziemlich perfekt zu sein!
Ich weiß natürlich schon, was ich auf jeden Fall anders machen würde (neben Sohle verbreitern für meinen kleinen Breitfuß):
Den Schaft leicht anders zeichnen, damit der Umfang oben größer wird, dann gibt auch automatisch das Problem, dass der oberste Klett so eng ist ...
(Schwarz: Oberkante vom Originalschaft, blau: so ca. würde ich es ändern)
Mit der Klettlösung bin ich insgesamt weiterhin nicht zufrieden. Nur Klett am Ende vom Riemchen hat sich ja nicht bewährt (geht gelegentlich mal auf), dies hier jetzt hält sicher besser, ist aber echt steif

Obendrein das nervige Ösenannähen
Nachdem ich so viel gemeckert habe

muss ich aber auch noch sagen, dass ich mit der Verarbeitung an sich wirklich zufrieden bin. Von außen, viele saubere Nähte, sehr schön akkurat und symmetrisch geworden dieses Mal! Und das Innenfutter ohne die vielen Nähte des Originalschnitts finde ich auch gelungen ... Das war übrigens genauso "großartig" zu nähen, wie man meint

Also so gar nicht

flauschig, dick und dehnbar. Nicht anfängergeeignet