Ich hab mal wieder die Zeit genutzt- vor allem in den Ferien - um meinen neuen Lieblingsfilm stickerisch festzuhalten.

Danach habe ich noch nie gesucht.zilpzalp hat geschrieben: 13.11.2021, 09:31 Es gibt doch überall auswaschbare Stifte für kleine Kinder...
Diese Stifte waschen sich normalerweise im 30°C Programm unter normalen Bedingungen raus. Das sollte jedes Stickgarn mitmachen. Ich nutze die Stifte meiner Kinder beim Nähen zum übertragen der Schnittmuster auf den Stoff und hatte noch nie Probleme.Elena hat geschrieben: 13.11.2021, 10:42Danach habe ich noch nie gesucht.zilpzalp hat geschrieben: 13.11.2021, 09:31 Es gibt doch überall auswaschbare Stifte für kleine Kinder...Danke für den Hinweis.
Sind die dann auch auswaschbar genug, um sie aus weißem Stoff rauszukriegen, ohne dass das rote Stickgarn daneben ausfärbt? Idealerweise ginge es natürlich ohne Waschen raus, also z.B. hitzeempfindliche Farbe. Ich hab zum Nähen einen Trickmarker, der von selbst verschwindet, aber der hält wiederum nicht lange genug.
Lebensmittelfarbe wäre auch eine Idee, danke Bella! Sowas habe ich vielleicht sogar noch rumliegen.
Genau diese Stifte nutze ich auch immersternenweib hat geschrieben: 13.11.2021, 12:49 Probier doch mal Frixionstifte. Die lösen sich doch bei Wärme auf.
Krass, sowas kannte ich noch gar nicht! Danke euch!sternenweib hat geschrieben: 13.11.2021, 12:49 Probier doch mal Frixionstifte. Die lösen sich doch bei Wärme auf.