Danke Allerliebst
Ich beantworte dann Mal
* Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Er ist ein Junge geboren 15.7. per Kaiserschnitt
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Er wird aktuell nur noch per Flasche mit pre Ernährt trinkt etwa alle 4 Stunden 170ml.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Leider haben wir keinen Still Alltag. Aber da kommen wir hoffentlich wieder hin.
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
Wir haben täglich 5-6 nasse Windeln und 1-2* Stuhl
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Wir hatten ein pures Drama bereits im Krankenhaus fütterten die Schwestern pre per Flasche zu da die Blutzucker Werte gesunken waren. Mir wurde weder gezeigt wie man anlegt noch wurde mir geholfen wir sind somit 24stunden nach Kaiserschnitt auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen.
Zuhause klappte es auch nicht unsere Hebamme bemühte sich , aber auch da kam irgendwie keine richtige Hilfe.
Nachts klappte es ganz gut und er trank einigermaßen , aber tagsüber war es die reinste kathastrophe
Er schrie die Brust an und nahm ab. Dann war ich irgendwann so verzweifelt und stillte ab mit Hilfe von Globulis und Tee
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Er kennt NUK Flaschen. Einen Schnuller nimmt er nicht.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Nein eine Stillberatung gibt es in meiner Nähe leider nicht.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten?
Nein er ist top fit und ich auch. Das Zungen Bändchen würde kontrolliert zeigt keine Auffälligkeiten.
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.
Meine Tochter habe ich 2016 leider gar nicht gestillt.