Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das ist direkt am Alma Mater Haus, ja. Zwischen Fähranleger und dem Hafen.
Wir haben Meerblick vom Zimmer aus <3
Wir haben Meerblick vom Zimmer aus <3
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das Rehlein fragt: "Was macht denn das Mädchen da?"Cryptomon hat geschrieben: 18.10.2021, 15:40 Ich ganz gefasst geblieben bin.
IMG_20211018_140122.jpg
(Ca 50m von der Kurklinik entfernt. Beim rausgehen ist er dann noch hingefallen, weil die Füße ungewohnt schwer waren)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- LilyGreen
- Power-SuTler
ich mir auf die spontane Anforderung „Ich will jetzt eine Einhornlaterne basteln!!“ spontan was überlegt habe, was dann auch noch alleine umsetzbar war und am Ende schick aussieht. Während die Schwiegermutter da war!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rinrin
- Profi-SuTler
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich relativ spontan das Zimmer der Mittleren gestrichen habe und dadurch den ganzen Samstag damit verbracht habe, dabei gibt es hier so viel liegen gebliebenen Haushaltskram....
... Ich den Schokomarienkäfer von Ostern, den die Kinder haben fallen lassen, weil da MADEN drin waren

heldenhaft entsorgt habe, obwohl mein Impuls war ihr einfach liegen zu lassen und nie wieder die Küche zu betreten
... Ich den Schokomarienkäfer von Ostern, den die Kinder haben fallen lassen, weil da MADEN drin waren
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
-
Lösche Benutzer 27440
…ich an der Nähmaschine sitzend (und nähend) die großen Kinder animiert habe im Wohnzimmer aufzuräumen, sie dabei richtig Spaß hatten und das Baby im Hochstuhl auch zufrieden war.
(Die Großen hatten vorher Pinguine aus einem Gesellschaftsspiel verteilt und wollten erst nicht aufräumen und ich habe als „Zentrale“ Anweisungen für die Feuerwehr geben, wie die „Pinguinrettung“ von statten gehen soll. Das Baby hat Zwieback mümmelnd glücklich das Gewusel um sich herum verfolgt.)
(Die Großen hatten vorher Pinguine aus einem Gesellschaftsspiel verteilt und wollten erst nicht aufräumen und ich habe als „Zentrale“ Anweisungen für die Feuerwehr geben, wie die „Pinguinrettung“ von statten gehen soll. Das Baby hat Zwieback mümmelnd glücklich das Gewusel um sich herum verfolgt.)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
sandra86 hat geschrieben: 06.11.2021, 18:10 Ich relativ spontan das Zimmer der Mittleren gestrichen habe und dadurch den ganzen Samstag damit verbracht habe, dabei gibt es hier so viel liegen gebliebenen Haushaltskram....
... Ich den Schokomarienkäfer von Ostern, den die Kinder haben fallen lassen, weil da MADEN drin warenheldenhaft entsorgt habe, obwohl mein Impuls war ihr einfach liegen zu lassen und nie wieder die Küche zu betreten
Wo kamen die denn her? Lebensmittelmotten?
Dann ist es mit der Entsorgung leider nicht getan.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
....es, wie mir plötzlich auffiel, gar nicht mehr grundsätzlich stressig ist, allein mit den Kindern zu sein. Mein Mann kommt heute Abend erst spät nach Hause. Ich habe heute Vormittag 5 h gearbeitet, war dann beim Elternsprechtag der Großen, habe die Jungs aus dem Kiga geholt, hatte 1-2 Nachbarskinder zum Spielen da, habe Fallobst in Verwertbares und Biomüll geteilt, habe den Mittleren zum Fußballtraining gebracht und wieder abgeholt, Nudeln und Milchreis zum Abendessen gemacht, zwei von drei Kindern geduscht, alle drei ins Bett gebracht, die Küche wieder aufgeräumt und sitze um nicht mal halbneun entspannt vor dem Kaminfeuer und SuTe
Wann ist das passiert? Und, spoiler, ich bin eigentlich gar keine Super Mutter. Die Kinder werden tatsächlich älter, man selbst gechillter, und dann hat man vielleicht auch einfach mal Tage dazwischen, wo es läuft.... Man glaubt das ja nie in den Phasen, wo es eine Katastrophe ist, wenn zur Bettgehzeit mehr Kinder als Eltern im Haus sind.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ne das waren richtige Maden keine kleinen Lebensmittelmotten... Ich schätze es war Schokolade mit Nüssen. Ich habe nicht mehr näher hin gegucktMäusebaby hat geschrieben: 08.11.2021, 16:54sandra86 hat geschrieben: 06.11.2021, 18:10 Ich relativ spontan das Zimmer der Mittleren gestrichen habe und dadurch den ganzen Samstag damit verbracht habe, dabei gibt es hier so viel liegen gebliebenen Haushaltskram....
... Ich den Schokomarienkäfer von Ostern, den die Kinder haben fallen lassen, weil da MADEN drin warenheldenhaft entsorgt habe, obwohl mein Impuls war ihr einfach liegen zu lassen und nie wieder die Küche zu betreten
Wo kamen die denn her? Lebensmittelmotten?
Dann ist es mit der Entsorgung leider nicht getan.![]()
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das klingt schön.matje hat geschrieben: 08.11.2021, 20:31 ....es, wie mir plötzlich auffiel, gar nicht mehr grundsätzlich stressig ist, allein mit den Kindern zu sein. Mein Mann kommt heute Abend erst spät nach Hause. Ich habe heute Vormittag 5 h gearbeitet, war dann beim Elternsprechtag der Großen, habe die Jungs aus dem Kiga geholt, hatte 1-2 Nachbarskinder zum Spielen da, habe Fallobst in Verwertbares und Biomüll geteilt, habe den Mittleren zum Fußballtraining gebracht und wieder abgeholt, Nudeln und Milchreis zum Abendessen gemacht, zwei von drei Kindern geduscht, alle drei ins Bett gebracht, die Küche wieder aufgeräumt und sitze um nicht mal halbneun entspannt vor dem Kaminfeuer und SuTeWann ist das passiert? Und, spoiler, ich bin eigentlich gar keine Super Mutter. Die Kinder werden tatsächlich älter, man selbst gechillter, und dann hat man vielleicht auch einfach mal Tage dazwischen, wo es läuft.... Man glaubt das ja nie in den Phasen, wo es eine Katastrophe ist, wenn zur Bettgehzeit mehr Kinder als Eltern im Haus sind.
So ein kleiner Hoffnungsschimmer garantiert hinten noch recht weit weg am Himmel
Bin selber hier, weil...
...wir am WE das Kinderzimmer mit dem Schlafzimmder getauscht haben.
Mann und ich schlafen jetzt also in einem Schuhkarton. Die Kids haben doppelt so viel Platz.
Beide sind total happy, da sie jetzt ein Hochbett haben. Sogar der Kleine schläft dort jetzt abends "ganz alleine" ein.
Das ist für uns und die Kids bestimmt auch wie Urlaub.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17