Schade, eine Hose habe ich diesen Monat nicht genäht. Dafür habe ich gestern Abend endlich die Fleecejacke für meinen Mann vom letzten Monat zugeschnitten.
Motivation im Oktober: Hosen (für Große)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)
Bei Sachen für mich bevorzuge ich trotz Beamer meine A0-Ausdrucke. Ich muss immer so viel ändern, das wäre mir in Affinity zu müßig.
Schade, eine Hose habe ich diesen Monat nicht genäht. Dafür habe ich gestern Abend endlich die Fleecejacke für meinen Mann vom letzten Monat zugeschnitten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Gerade wegen den Änderungen mag ich den Beamer bzw. Affinity.Dorkas hat geschrieben: 31.10.2021, 07:26 Bei Sachen für mich bevorzuge ich trotz Beamer meine A0-Ausdrucke. Ich muss immer so viel ändern, das wäre mir in Affinity zu müßig.
Schade, eine Hose habe ich diesen Monat nicht genäht. Dafür habe ich gestern Abend endlich die Fleecejacke für meinen Mann vom letzten Monat zugeschnitten.![]()
Ich finde es am PC viel einfacher als auf Papier. Zudem kann man echt super schnell Schnittmuster erstellen.
Die Fledermausflügel habe ich gestern auch fix am PC erstellt.
Vermutlich ist es aber einfach eine Induviduelle Sache wie man besser klar kommt. Ich war schon immer jemand der gerne am PC arbeitet und bin auch ein totaler Technikfreak.
Ich bau auch meine Overlock selber auseinander wenn sie nicht mehr richtig geht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde es auch super, daß ich in Affinity einfach nur einen Knoten verschieben muß, damit die Kurve von der einen Größe in die andere Größe übergeht
. Gerade auch das Anpassen der Schnittmuster macht mir damit Spaß.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich habe letztens eine FBA mit Inkscape für einen Blusenschnitt gemacht. Das ging super einfach (nachdem ich gecheckt habe wie es geht). Und man ärgert sich nicht, wenn man sich mal verhaut bei einer Änderung. Zurückbutton sei Dank.Dorkas hat geschrieben: 31.10.2021, 07:26 Bei Sachen für mich bevorzuge ich trotz Beamer meine A0-Ausdrucke. Ich muss immer so viel ändern, das wäre mir in Affinity zu müßig.
Schade, eine Hose habe ich diesen Monat nicht genäht. Dafür habe ich gestern Abend endlich die Fleecejacke für meinen Mann vom letzten Monat zugeschnitten.![]()
-
sandrilea
Das habe ich auch noch vor. Hattest Du eine Anleitung dafür?Krachbum hat geschrieben: 31.10.2021, 10:35 Ich habe letztens eine FBA mit Inkscape für einen Blusenschnitt gemacht. Das ging super einfach (nachdem ich gecheckt habe wie es geht). Und man ärgert sich nicht, wenn man sich mal verhaut bei einer Änderung. Zurückbutton sei Dank.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ja, ein YouTube-Video auf Englisch. Das war sehr langatmig ne ich hab viel gespult. Ich suche mal eben.sandrilea hat geschrieben: 31.10.2021, 10:57Das habe ich auch noch vor. Hattest Du eine Anleitung dafür?Krachbum hat geschrieben: 31.10.2021, 10:35 Ich habe letztens eine FBA mit Inkscape für einen Blusenschnitt gemacht. Das ging super einfach (nachdem ich gecheckt habe wie es geht). Und man ärgert sich nicht, wenn man sich mal verhaut bei einer Änderung. Zurückbutton sei Dank.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
-
sandrilea
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe gestern nun doch spontan die Softshellhose Enni zugeschnitten und heute fast fertig genäht. Sitzt nicht perfekt, aber für Spielplatz ist es ok. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
travelmate
- Profi-SuTler
Zeigst du dann Bilder?
Ich sehe solche Projekte, die ich selber noch nie genäht habe, immer total gerne, um abzuschätzen, ob sowas für mich interessant wäre.
Ich sehe solche Projekte, die ich selber noch nie genäht habe, immer total gerne, um abzuschätzen, ob sowas für mich interessant wäre.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)