Niedliche Geschwistermomente - zum dranhängen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Niedliche Geschwistermomente - zum dranhängen

Beitrag von Sabina »

LinaJaSi hat geschrieben: 29.10.2021, 11:52 Der Große musste heut spontan wegen einem dicken Auge zum Augenarzt. Normalerweise kooperieren meine Kinder gar nicht mit Ärzten, brüllen eher alles zusammen, wenn sie untersucht werden sollen.
Heute hat das Kind sich davon überzeugen lassen, dass er das schafft. Hat er auch!
Danach sind wir in den Laden daneben und er durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen. Er hat sich etwas ausgesucht und dann für seinen Bruder auch. Er sagte nämlich: „wenn S. nichts bekommt, dann wird er bestimmt traurig sein“
Hihi, das kenne ich. Hat mich schon oft viel Geld gekostet. 😄 Aber natürlich ist das sehr süss und fürsorglich. Gerade bei meinem Grossen, der zwar sehr gerechtigkeitsliebend ist aber seine Zuneigung den Schwestern gegenüber nur schwer zeigen kann. Da hab ich mich immer sehr über solche Dinge gefreut. Mittlerweile funktioniert das aber anders und wie bei Elise sind diese Momente rar geworden. Dafür funktionieren die drei meist gut als System und die Jüngste flitzt immer noch los und schleppt Kuscheltiere an wenn einer der Grossen weint. Obwohl sie selbst kein Kuscheltier besitzt, das sie als Tröster nutzen würde.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Meine zwei provozieren einander grad ständig. Dauernd Streit und Kampf und Beschwerden über den Bruder.

Und abends schlafen sie zusammen auf der Matratze unter dem Hochbett vom Kleinen.
Gut, dass der Große so ein halbes Hemd ist...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Das Krötenkind zum Paulchen im Fahrradanhänger: wenn ich mal groß bin, werde ich Reitlehrerin und dann darfst du auf meinen Hof kommen und ich such dir dann ein ganz liebes Pony aus und dann bring ich dir reiten bei. Du darfst so oft kommen, wie du möchtest und darfst immer meine Ponys striegeln.

Eine größere Liebeserklärung kann es kaum geben ❤️
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Möpschen wacht aus dem Mittagsschlaf auf und fragt "upselchen oben?" ich antworte ihr dass Pupselchen noch im KiGa ist. Möpschen holt ihre Schuhe und fragt auf den Fersen dopsend "upselchen holen?" Die langweilt sich alleine
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Gemeinsam lesen machen meine auch 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

Wie süß ist das Bild denn, Reh?!😍
Und überhaupt, viele schöne Momente und Geschichten!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das sind wirklich tolle Bilder hier, eine der schönsten Sachen am Eltern sein finde ich, wenn die Geschwister so lieb miteinander sind!

Ich zeig auch mal paar niedliche Bilder, beim einen durfte der Kleine bei der Großen im Bett schlafen, sie hat ihm extra Decken neben ihre Matratze gelegt damit er es weich hat und er ist da wirklich eingeschlafen. (Ich weiß, ein Bild ist nicht zensiert)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Die Tage kam schallendes Kindergelächter aus dem Wohnzimmer. Mein Mann ging nachgucken. F hatte sich Bauch an Bauch auf V drauf gelegt und rollte mit ihr immer hin und her. Das Väterherz ist da natürlich in die Hose gerutscht, aber V hat sich weggeschmissen vor Lachen 😆
Total niedlich!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Heute spielte der Kleine, ich wollte 5 Min Ruhe und der Große hatte Langeweile. Und nervte ganz dezent immer wieder den kleinen Bruder bis der quietschte. Ich meckerte und der Große fing an zu weinen.
Der Kleine schaute sich das eine Weile an. Als der Große sich aufs Bett warf, kam er an, saß einen Moment still daneben, breitete dann seine Arme aus und legte dann Kopf und Oberkörper sanft auf ihn. Das war so rührend. Der Große wurde gleich ruhiger und fragte jämmerlich: "Willst du, dass ich aufhöre zu weinen?". Der Kleine hauchte liebevoll: "Jaa."
Danach war alles wieder gut <3.
2014 und 2019
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Wir hatten gestern so eine ähnliche Situation wie Pirouge.

Der Große hatte Weltschmerz und lag mit dem Kopf auf meinem Knie, am Boden sitzend. Normalerweise lässt sich die Kleine die Gelegenheit nicht entgehen, dann kräftig an den Haaren zu ziehen. Aber in dem Moment hat sie wohl gemerkt dass er Trost braucht, kletterte ebenfalls auf meinen Schoß und streichelte ihm ganz liebevoll den Kopf 🥰
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“