Gedeihstörung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Gedeihstörung
Welche Giftstoffe? Wer sagt das? Das ist sicher kein Abstillgrund.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Kikisgirl
- ist gern hier dabei
Kein Arzt.ShinyCheetah hat geschrieben: 27.10.2021, 20:29 Welche Giftstoffe? Wer sagt das? Das ist sicher kein Abstillgrund.
Und welche Giftstoffe frag ich mich auch. L-Tyroxin sind schonmal keine Giftstoffe.
Gut, dann kann ich ohne Bedenken weiter stillen.
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit dem Jod muss man tatsächlich aufpassen, aber unabhängig vom Stillen. Das solltest Du lieber weglassen.
L-Thyroxin ist ja dem körpereigenen Hormon sehr ähnlich bzw. eigentlich gleich nur eben künstlich hergestellt und hat so gut wie keine Nebenwirkungen, wenn es richtig dosiert ist und ersetzt ja eigentlich nur das was dir fehlt.
Ich habe meine Große 2 Jahre damit gestillt und es 2 Schwangerschaften lang genommen..
Was für Giftstoffe das sein sollen würde mich auch sehr interessieren.. Milchzucker aus der Tablette oder was?
L-Thyroxin ist ja dem körpereigenen Hormon sehr ähnlich bzw. eigentlich gleich nur eben künstlich hergestellt und hat so gut wie keine Nebenwirkungen, wenn es richtig dosiert ist und ersetzt ja eigentlich nur das was dir fehlt.
Ich habe meine Große 2 Jahre damit gestillt und es 2 Schwangerschaften lang genommen..
Was für Giftstoffe das sein sollen würde mich auch sehr interessieren.. Milchzucker aus der Tablette oder was?
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Es ist ja leider ein recht verbreiteter Irrglaube, dass die Muttermilch so viele Giftstoffe enthält, dass es bei Babys älter als 6 Monate schädlich sei zu stillen statt Pre zu geben (ist es natürlich nicht). Vielleicht bezog sich die Person darauf? Laut Embryotox geht ohnehin kaum was vom Thyroxin in die Muttermilch über.
Ich kenne mich mit Hashimoto und Jod nicht aus und glaube euch sofort, dass man das nicht nehmen sollte. Aber was ich meine, ist, dass es kein Grund ist nicht mehr zu stillen, nur weil man kein Iod supplementiert.
(was mich daran erinnert, dass ich mal welches besorgen sollte
... Wir ernähren uns inzwischen ja recht salzarm und Deutschland ist nunmal Iodmangelgebiet)
Ich kenne mich mit Hashimoto und Jod nicht aus und glaube euch sofort, dass man das nicht nehmen sollte. Aber was ich meine, ist, dass es kein Grund ist nicht mehr zu stillen, nur weil man kein Iod supplementiert.
(was mich daran erinnert, dass ich mal welches besorgen sollte
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Kikisgirl
- ist gern hier dabei
Genau und solange es nicht auf die Muttermilch übergeht oder wenn nur in kleinen Mengen, macht das ja schonmal gar nichts, wo da jetzt aufeinmal Gift herkommen soll. Aber ja der böse Milchzucker!
Wenn ich dann mal irgendwann dazu komme mir einen neuen Arzt zu suchen, soll der mir sagen ob Jod oder nicht. Und nur wegen dem nicht mehr eingenommen Jod nicht mehr zu stillen, finde ich auch nicht logisch, dann dürfte ja keine mit Schilddrüsenerkrankungen stillen.
Wenn ich dann mal irgendwann dazu komme mir einen neuen Arzt zu suchen, soll der mir sagen ob Jod oder nicht. Und nur wegen dem nicht mehr eingenommen Jod nicht mehr zu stillen, finde ich auch nicht logisch, dann dürfte ja keine mit Schilddrüsenerkrankungen stillen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Selbstverständlich darf man mit L-Thyroxin stillen.
Jodidsupplementation wird während der Stillzeit empfohlen, es gibt auch nur wenig Gründe, es nicht zu nehmen. Das solltest Du aber mit Deinem Arzt oder Ärztin besprechen.
Jodidsupplementation wird während der Stillzeit empfohlen, es gibt auch nur wenig Gründe, es nicht zu nehmen. Das solltest Du aber mit Deinem Arzt oder Ärztin besprechen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)