Niedliche Geschwistermomente - zum dranhängen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Niedliche Geschwistermomente - zum dranhängen

Beitrag von Regenbogen3141 »

Dann starte ich mal:

Ich frage Motte, ob sie sich noch an Weihnachten erinnert.
Motte: „Nein, ich erinnere mich nicht. Wann war Weihnachten?“
Ich: „Als es kalt war und das war mein Bauch noch ganz dick.“
Motte: „Da habe ich geweint! Weil die Raupe nicht da war, weil die noch in deinem Bauch war!“

Hach. 🥰
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Niedliche Geschwistermomente - zum dranhängen

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh ja, den Faden mag ich jetzt schon :)

"V, du musst nicht weinen, ich bin doch bei dir!" (Streichelt sie liebevoll) 🥰

Auch immer niedlich ist, wenn F V ihr Spieluhr-Kuscheltier vorbeibringt und es aufzieht. Und wenn er sich neben sie setzt und ihr Bücher "vorliest" (er hat ein ziemliches Repertoire an Büchern, die er auswendig kann :))
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

IMG_20211026_201902.jpg
Die haben sich vorgelesen 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Das Tigermädchen kam gestern sehr hungrig und müde vom Kindergarten nach Hause. Sie hat sich dann wegen einer Kleinigkeit total aufgeregt und geweint. Da ist der Bärenjunge schnell losgelaufen und hat sein Kuscheltier geholt und es ihr gebracht. 🥰 Das wollte sie dann allerdings nicht :? und hat nach einer Spieluhr verlangt. Als ich sie ihr holen wollte, hat sie gesagt, das soll ich nicht, sondern der Bärenjunge. Und er hat ihr dann auch noch die Spieluhr gebracht. Sie hat sich dann auch schnell beruhigt, etwas gegessen und die Welt war wieder in Ordnung. 😁

Andersrum ist das Tigermädchen auch wahnsinnig lieb mit ihm. Sie tröstet ihn, wenn er weint oder schiebt ihn auf einem Fahrzeug durch die Gegend. Oder als wir letztens spät dran waren in der Früh und ich noch unter der Dusche stand hat sie ihn an der Hand genommen und ist mit ihm ins Esszimmer gelaufen. Als ich dazu kam haben sie schon gefrühstückt und beide gestrahlt wie die Honigkuchenpferde (Frühstück hatte ich schon vorbereitet, sie mussten sich also nur hinsetzen).

Ich hoffe das bleibt so, dass sie sich so gut verstehen.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Wie schön! Hier schleppen sie sich gegenseitig auch immer Kuscheltiere zum Trösten an.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich mag solche Momente, wie auf der Taufe unserer Großen. Wenn die Burschis sich einfach in den Arm nehmen, oder sich so „nebenbei“ ihre Zuneigung zeigen.
0F4628A4-7C17-4332-845B-97C960E5A9B7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Ein schöner Faden!

Der Große wollte neulich noch ein bisschen im Hof Radfahren und ihr wurde im Sling langweilig. Also habe ich sie kurzerhand aufs Bobbycar gesetzt (sie läuft noch nicht frei) und er hat sein Rad stehen lassen und lieber ihr geholfen und sie langsam herum bugsiert 🥰
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Der Große musste heut spontan wegen einem dicken Auge zum Augenarzt. Normalerweise kooperieren meine Kinder gar nicht mit Ärzten, brüllen eher alles zusammen, wenn sie untersucht werden sollen.
Heute hat das Kind sich davon überzeugen lassen, dass er das schafft. Hat er auch!
Danach sind wir in den Laden daneben und er durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen. Er hat sich etwas ausgesucht und dann für seinen Bruder auch. Er sagte nämlich: „wenn S. nichts bekommt, dann wird er bestimmt traurig sein“
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Sehr süß! 🥰

Erinnert mich auch ein bisschen an das 2-jährige Tigermädchen. Sie war mit meinem Mann im Buchladen und hat dort ein Gummibärchen geschenkt bekommen. Daraufhin hat sie lautstark verkündet, sie ist jetzt große Schwester und die Hand nochmal ausgestreckt (der Bärenjunge war da 2 Wochen alt und bei mir zu Hause 😉😂).
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Solche süßen Momente sind hier inzwischen rar bzw gehen einfach im Alltag unter. Aber ich freu mich gerade riesig: Der Große hat vorgestern, als klar war, dass der Mittlere Corona positiv ist, ein Modpack für Minecraft zusammengestellt und beide (!!!!) jüngeren Geschwister gefragt, ob sie es mit ihm testen. Nun spielen sie also einmal am Tag gemeinsam Minecraft und vor allem die Jüngst strahlt!
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“