Wie ist dieses SM?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Wie ist dieses SM?
Genau, die ist nur mit 1cm angegeben, das hatte ich schon auf 2cm verlängert. Ok, dann fällt der Schnitt wohl wirklich so kurz aus am Rumpf. Der nächste wird verlängert, danke euch! 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal ne Frage zum Klimperkleinen Kuschelanzug (Ebook): kann ich den auch aus doppellagigem Jersey nähen, oder ist das dann zu weit/schlabberig für einen Schlafi?
(Heinrich von Muhküfchen und den Jolly Jumper hätte ich zb auch, aber ich h-a-s-s-e Zwickel einnähen und möchte das echt gerne vermeiden).
(Heinrich von Muhküfchen und den Jolly Jumper hätte ich zb auch, aber ich h-a-s-s-e Zwickel einnähen und möchte das echt gerne vermeiden).
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich glaube, da würde ich eher nach einen Schlafi ohne Zwickel gucken. Biattar von PiexSu hat keinen, und Emil(y) von Heidimade auch nicht. Die Passform ist mit Zwickel aber schon besser, finde ich.
Ansonsten einfach mal probieren, viel zu groß wird er nicht werden, denke ich. Der Kuschelanzug ist ja nicht wahnsinnig weit geschnitten.
Ansonsten einfach mal probieren, viel zu groß wird er nicht werden, denke ich. Der Kuschelanzug ist ja nicht wahnsinnig weit geschnitten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich denke das dürfte gehen. Der Kuschelanzug ist ja nicht so weit geschnitten. Ich hab den immer aus Sweatfrottee oder Nicky genäht und das ist auch nicht dicker als zwei Lagen Jersey.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Der Kuschelanzug hat ja eben keinen Zwickel, sondern eine Naht im Rückenteil.Dorkas hat geschrieben: 18.10.2021, 12:24 Ich glaube, da würde ich eher nach einen Schlafi ohne Zwickel gucken. Biattar von PiexSu hat keinen, und Emil(y) von Heidimade auch nicht. Die Passform ist mit Zwickel aber schon besser, finde ich.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du Heinrich schon mal genäht?Fluffy hat geschrieben: 18.10.2021, 12:10
Ich hab zuerst den Jumper von Lybstes genäht und musste den Zwickel teils mit der Hand nähen und hab mir geschworen, nie wieder Zwickel!!
Ne Ecke später hab ich Heinrich genäht und kam mit der Anleitung deutlich besser klar. Schon mehrmals genäht, immer perfekt geworden, mit der Ovi, ohne Rumgemurkse von Hand
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke euch schonmal! Ich werde es einfach mal probieren
Emil-y ist für mich raus, weil da weder Zwickel noch geteiltes Rückenteil drin ist (letzteres hat der Kuschelanzug ja). Baby ist noch nicht geboren, da will ich sicherheitshalber eine möglichst gute Passform bei den vorgenähten Klamotten.
Also zur Not gingen die Schnitte natürlich schon, aber ein Zwickel verdirbt mir den Spaß beim Nähen und da ich eh gerade erst wieder reinkomme, will ich das lieber vermeiden.
Ja, ich hatte beide schonmal genäht und beide Male gefluchtValeska hat geschrieben: 18.10.2021, 12:41 Hast du Heinrich schon mal genäht?
Ich hab zuerst den Jumper von Lybstes genäht und musste den Zwickel teils mit der Hand nähen und hab mir geschworen, nie wieder Zwickel!!
Ne Ecke später hab ich Heinrich genäht und kam mit der Anleitung deutlich besser klar. Schon mehrmals genäht, immer perfekt geworden, mit der Ovi, ohne Rumgemurkse von Hand
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
jente
- alter SuT-Hase
Hallo,
Ich möchte gern eine Crossbag nähen. Beim Suchen habe ich den Slingbag Malea von Unikati und die Bigcrossbag von Lumali gefunden. Hat die schon mal jmd hier genäht und kann eins davon empfehlen oder davon abraten? Gibt es sonst noch empfehlenswerte?
Danke schon mal!
Ich möchte gern eine Crossbag nähen. Beim Suchen habe ich den Slingbag Malea von Unikati und die Bigcrossbag von Lumali gefunden. Hat die schon mal jmd hier genäht und kann eins davon empfehlen oder davon abraten? Gibt es sonst noch empfehlenswerte?
Danke schon mal!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich finde die Tasche voll Glück von Lotte & Ludwig toll, aber wenn ich mir die anderen so angucke ist die vielleicht zu klein?!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Wenn Englisch kein Problem ist, kann ich die Wayfarer Sling Backpack von A quaint stitch empfehlen. Die hab ich neulich für meinen Mann genäht und finde die super durchdacht und die Anleitung war auch sehr gut.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)