Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Kambly »

moselkind hat geschrieben: 17.10.2021, 08:43 Ich habe eine nicht mehr taufrische Mäuseleiche aus meinem Rucksack gefischt (örgs). Wie krieg ich denn den Gestank wieder aus dem Rucksack, der offenbar nicht in die Waschmaschine darf? Es ist so ein kleiner Trekkingrucksack.
Blöderweise hat der Rucksack auch nur eine relativ kleine Öffnung oben, so dass teilweise auf links krempeln oder so nicht machbar ist. Tipps?
Ich würde probieren, ihn lange einzuweichen (worin weiss ich jetzt grad nicht, ich würde wohl verschiedenes ausprobieren) und ihn dann trotzdem in der WM waschen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

moselkind hat geschrieben: 17.10.2021, 12:13 Mhm ich bin zu geizig zum Wegwerfen, der ist erst 2 Jahre alt. :oops:
Danke jedenfalls schonmal für die Tipps! Ich warte mal noch, was Dorkas' Mann sagt...
Antwort meines Bestatter-Mannes: „Mülleimer.“ ;-)
Also wenn man richtig Verwesungsgeruch drin hat, bekommt man den wohl kaum noch wieder raus. Vielleicht mit viel Geduld und vielen Waschgängen. Bei einem Rucksack würde er persönlich sich nicht die Mühe machen wollen. Er selber hat eine Überführungstrage, die nach einem heftigen Fall vor zwei Jahren immer noch etwas riecht, wenn es wärmer wird. Und die wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Ich würde den Rucksack einfach mal in die Waschmaschine schmeißen (mit Hygienereiniger, Chlorix o.ä.) und ein paar Tage nach draußen hängen. Vielleicht hast du ja Glück und es geht raus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Danke euch!
Dorkas hat geschrieben: 17.10.2021, 14:12 Ich würde den Rucksack einfach mal in die Waschmaschine schmeißen (mit Hygienereiniger, Chlorix o.ä.) und ein paar Tage nach draußen hängen. Vielleicht hast du ja Glück und es geht raus.
Ich denke so werde ich es machen. Ggf. mit Einweichen vorher. Wenn es dann nicht wesentlich besser ist, kommt er weg. Aber dann habe ich es wenigstens versucht.

Ey diese Katzen... :roll:
Die verlieren ständig Mäuse, die sie reinbringen. Und jetzt waren wir 5 Tage nicht da. Sonst bekommen wir das meistens mit, wenn mal wieder eine Maus abhanden gekommen ist, weil die Katzen dann ziemlich aufgeregt herumsuchen.
Und irgendwie riecht es immer noch so, als ob das nicht die einzige Maus war. Aber ich kann es nicht lokalisieren... seufz.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

In der Waschmaschine blättert diese Gummierung innen gern ab. Das geht also nur wenn da ein Futter vernäht ist.

Hier waren wir selber Schuld. Krümel von den Kindern drin, Mäuse sind reingekrabbelt, ich hab zugeklappt und die Maus eingeklemmt 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Yelma hat geschrieben: 17.10.2021, 15:30 In der Waschmaschine blättert diese Gummierung innen gern ab. Das geht also nur wenn da ein Futter vernäht ist.

Hier waren wir selber Schuld. Krümel von den Kindern drin, Mäuse sind reingekrabbelt, ich hab zugeklappt und die Maus eingeklemmt 🙈
Ohhh, die arme Maus :lol: - sorry, das ist so krass, das es schon wieder lustig ist. Bei uns sind es auch nur die Katzen...aber hier hatten wir schon Mäuseleichen in Turnschuhen (und mein Sohn hat die in der Schule angehabt MIT Maus drin :lol: (war irgendwie weich, ich dachte das wäre der Socke...)
Es gibt so ein Spray gegen Urin und so Tiergestank mit Bakterien drin, das sprühe ich überall drauf und ich bilde mir ein das hilft - von Trixie (gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern). Desinfizieren nützt nicht so viel.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Angelos

Beitrag von Angelos »

Zweierlei hat geschrieben: 17.10.2021, 19:55 aber hier hatten wir schon Mäuseleichen in Turnschuhen (und mein Sohn hat die in der Schule angehabt MIT Maus drin :lol: (war irgendwie weich, ich dachte das wäre der Socke...)
:klokotz: :klokotz: :klokotz:
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Den Rucksack vielleicht verkehrt herum in die Spülmaschine - wie die Schulranzen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde Soda versuchen. Nur auf die Richtige Dosierung achten sonst zersetzt du den Rucksack ,an den Gummierten Stellen.

bek der suche km Ndtzt hab ich auf anhieb noch Bactodes Spezial gefunden was gut klang
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
moselkind

Beitrag von moselkind »

Ich habe es jetzt noch geschafft, ihn doch auf links zu drehen, nachdem ich außen diesen Rahmen mit Trägern dran abbekommen habe, keine Ahnung wie man das nennt. Jedenfalls sitzt der Rucksack jetzt erstmal noch eine Nacht auf dem Balkon. Aber schon krass, wie stark sich der Geruch festsetzt. Sogar der Regenschutz, der ganz unten in einer separaten Außentsche steckte, stinkt fürchterlich.

Neulich habe ich eine quicklebendige Maus aus des Sohnes Schulranzen, in den sie sich geflüchtet hatte, gerettet. Gut für sie, dass sie sich nicht so gut versteckt hatte. Das hätte ein interessanter Schultag werden können... :lol:
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Eine alte Toilette mit viel Urinstein.

Ich putze regelmäßig mit Urinsteinentferner. Habe auch schon ein Spülmschinentab ausprobiert und mehrere Stunden einwirken lassen. Ich schrubbe dann mit der Klobürste. Aber wirklich sauber wird es nicht. Geht ihr da mit einem Schwamm rein? Ich glaub, vielleicht ist die Klobürste auch nicht dafür geeignet?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“