wir haben eine Waschmaschine, die keinen 30° Grad Waschgang hat. Es gibt nur 20,40,60 und 95.
Bei sooo vielen Sachen steht aber natürlich waschbar bis 30°. Baumwoll etc wasche ich hin und wieder bei 40, das ist kein Problem (wahrscheinlich leidet da nur das Material etwas mehr oder?)
Mein Problem sind eher die Woll- bzw Wolle/Seide Sachen oder Sachen, die ne PUL Beschichtung haben etc. Bisher wasche ich mit der Hand, muss ja zum Glück nicht so oft bei Wolle
Ich hatte bei Windelinge mal gefragt, ob ich die Wollüberhosen bei 40 Grad in die Maschine stecken kann. Die meinten, dass 40 Grad kein Problem wäre, aber dann der Temperatursprung, wenn mit kaltem Wasser gespült wird. Sollte das im Wollgang dann nicht die gleiche Temperatur haben? Beim Maschinenhersteller habe ich auch nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Voreingestellt beim Wollwaschgang ist 40°.
Ohje lange Rede kurzer Sinn : hat von euch auch jemand so eine Maschine? Kann man einfach alles wo 30° draufsteht bei 40° waschen? Kann ich irgendwie testen wie die Temperatur beim Wollwaschgang ist (ohne ein Kleidungsstück zu opfern?)
Danke schon mal fürs Lesen und eure Erfahrungen /Meinungen