Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Seelenproviant »

LinaJaSi hat geschrieben: 12.10.2021, 00:18 Oh, ja berichte gerne mal! Welche hast du dir denn bestellt?
Die veganen dunkelblauen, weil die als wasserdicht angegeben sind. Optisch wären die dunkelbraunen noch schöner (und in meiner Größe nicht mehr da) gewesen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Gibt es beetle ausschließlich mit Schnürsenkeln? 🤔
Schick finde ich die ja, aber meine 7-Jährige, muss in Schule und Hort ca. 5x täglich zwischen Hausschuh und Straßenschuh wechseln. Das wird damit wohl nichts 🙈
Affenzahn ist sie gerade passend in der 32, damit kommen wir aber vermutlich nicht über den Winter :-(
Koel finde ich auch nichts in ihrer Größe...
Habe gerade ein bisschen Frust :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

koalina hat geschrieben: 12.10.2021, 06:02 Mich würde die breite von 29er und 32er beetle intwressieren. Hier wphnen 2 schmalfusskinder und jch frage mich ob tikki überhaupt eine option wäre. Ich hatte mal wwlche zum testen als krümelchen klein war und die passten ihr so gar nicht.
Ich habe jetzt Interessehalber mal bei unseren neuen 31er Beetle die Innensohle gemessen. Die Länge ist mit 20,4 exakt wie in der Tabelle, Breite habe ich aber nur 7,6, laut Tabelle sollten es 8,2 sein. Bei uns passt das gut, aber wundern tut es mich trotzdem.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Vllt ist der schuh breiter als die Innensohle?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Angelos

Beitrag von Angelos »

Ja, vielleicht, aber eigentlich sitzt die da ziemlich knirsch drin. Das flauschige Futter hat aber auf jeden Fall noch ein paar Millimeter an Volumen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Die Innensohle der 25er haben nur etw 6,8.
Innen ohne Sohle gemessen kam ich wohl auf die angegebenen 7,1. aber das ist schon sehr fummelig.
dem Kind mit den breiten Füßen passen sie super.

Die Schnürsenkel werde ich wohl noch durch elastiksenkel ersetzen. So ein Kordelstopper liegt jedenfalls bei den Schuhen dabei.
fine82

Beitrag von fine82 »

cutetemptation hat geschrieben: 12.10.2021, 09:27 Gibt es beetle ausschließlich mit Schnürsenkeln? 🤔
Schick finde ich die ja, aber meine 7-Jährige, muss in Schule und Hort ca. 5x täglich zwischen Hausschuh und Straßenschuh wechseln. Das wird damit wohl nichts 🙈
Affenzahn ist sie gerade passend in der 32, damit kommen wir aber vermutlich nicht über den Winter :-(
Koel finde ich auch nichts in ihrer Größe...
Habe gerade ein bisschen Frust :oops:
So geht es mir auch. Die Motte kann so langsam Schleife binden, aber oft zu locker.
Optisch gefallen mir sie auch nicht so. Affenzahn passen nicht mehr. Ich überlege nun erstmals den Bobux Timber Arctic zu kaufen, aber da ist der Preis echt ne Hausnummer.
Ich hoffe, es kommt noch mehr rein bei freizehn. Koel passen hier sonst auch gut.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82

Beitrag von fine82 »

Die Froddo Barefoot Winterboots gefallen mir noch, sind aber in der richtigen Größe kaum noch zu bekommen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Die Große hatte mit 4-5 Jahren mal die bobux Arctic (keine Ahnung wie das Modell genau hieß) mit den 3 Kletts + Reißverschluss. Die sahen nach kurzer Zeit echt schedderig aus 🙈 sie hatte in dem Winter aber keine Gummistiefel, hat also die Winterstiefel echt bei jedem Wetter getragen.
Ich hoffe, dass ich da mit farbiger Schuhcreme und Lederfett noch was retten kann, damit der Kleine sie noch eine Saison tragen kann...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
fine82

Beitrag von fine82 »

cutetemptation hat geschrieben: 12.10.2021, 13:44 Die Große hatte mit 4-5 Jahren mal die bobux Arctic (keine Ahnung wie das Modell genau hieß) mit den 3 Kletts + Reißverschluss. Die sahen nach kurzer Zeit echt schedderig aus 🙈 sie hatte in dem Winter aber keine Gummistiefel, hat also die Winterstiefel echt bei jedem Wetter getragen.
Ich hoffe, dass ich da mit farbiger Schuhcreme und Lederfett noch was retten kann, damit der Kleine sie noch eine Saison tragen kann...
Oh. Ich hatte eigentlich nicht vor, mehrere Paare zu kaufen. Wir hatten manchmal noch die ganz günstigen von de*athlon für Schneematsch. Null barfüßig, aber warm und wasserdicht.

Ich zeige der Motte mal die Froddo. Mal sehen, was sie von denen hält.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“