Fahrradfahrerinnen - Austausch
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Ich hab so ein Ding (BikeFinder) an meinem neuen Fahrrad. Übrigens auch eins mit Riemen, bisher bin ich begeistert. Mal sehen wie es im Winter wird.
Mich nervt am Tracker, dass man ihn ständig aufladen muss. Ansonsten weiß ich nicht was ich berichten soll. Es scheint zu funktionieren.
Mich nervt am Tracker, dass man ihn ständig aufladen muss. Ansonsten weiß ich nicht was ich berichten soll. Es scheint zu funktionieren.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Linda89
- Power-SuTler
Aber die mit sende Funktion brauchen eine SIM-Karte, oder? Ich bin am überlegen, ob ich mir so Apple Dinger hole. Weiß gerade nicht, wie die heißen. Die gehen über Bluetooth von iPhones in der Umgebung.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Elena
- Miss SuTiversum
Jetzt wollte ich grade nach meinen Unterlagen von damals schauen, aber ich komme nicht auf meinen Bürorechner. Er wurde wohl gerade upgedated und jetzt geht die Remote-Verbindung nicht mehr.sari popari hat geschrieben: 06.10.2021, 20:22 Ja, genau, es geht um Diebstahl. Was haben denn deine Recherchen ergeben?![]()
Ich weiß noch, das s damals schon mehrere Anbieter gab, mit und ohne SIM. Ein Problem ist die Befestigung am Rand, fest in den Rahmen eingebaut wäre cool, aber der schirmt dann die elektromagnetische Strahlung ab und das Tracken klappt nicht mehr.
Google sagt aber, es gibt welche mit und ohne SIM. Ohne z.B.
https://www.invoxia.com/de/bike-tracker
Jetzt überlege ich gerade, ob das was für die Räder meiner Kinder wäre. Die stehen momentan den halben Tag vor der Schule und sehen neu und teuer aus. Mein Rad ist jetzt 12 Jahre alt und super in Schuss und genial, aber es sieht nicht so aus. Ein Schutzblech abgebrochen, der Sattel total kaputt. Das klaut niemand, denke ich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ui, aber teuer ist so ein Tracker schon...naja, eigentlich auch nicht mehr als ein gutes Schloss.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Linda89
- Power-SuTler
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- kroschka
- Dipl.-SuT
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich schnei hier Mal rein:
https://www.produktwarnung.eu/2021/10/0 ... ssion=trueDringender Sicherheitshinweis: Rückruf und sofortiger Fahrstopp für Riese & Müller Cargo-Bike-Modell Packster 70
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- sari popari
- alter SuT-Hase
Der Tracker sieht gut aus! So einer in der Art müsste es sein. Ich habe sonst keine Versteckmöglichkeiten am Fahrrad. Das ist sehr minimalistisch. Allerdings finde ich das Produkt nicht selbsterklärend und aus der Produktbeschreibung heraus weiß ich auch nicht 100% wie es funktioniert. Auch das mit dem Abonnement verstehe ich nicht.Elena hat geschrieben: 06.10.2021, 21:31Jetzt wollte ich grade nach meinen Unterlagen von damals schauen, aber ich komme nicht auf meinen Bürorechner. Er wurde wohl gerade upgedated und jetzt geht die Remote-Verbindung nicht mehr.sari popari hat geschrieben: 06.10.2021, 20:22 Ja, genau, es geht um Diebstahl. Was haben denn deine Recherchen ergeben?![]()
Das habe ich grade ständig...
![]()
Ich weiß noch, das s damals schon mehrere Anbieter gab, mit und ohne SIM. Ein Problem ist die Befestigung am Rand, fest in den Rahmen eingebaut wäre cool, aber der schirmt dann die elektromagnetische Strahlung ab und das Tracken klappt nicht mehr.Zu dem Punkt hatte ich damals recherchiert und mehr weiß ich nicht mehr.
![]()
Google sagt aber, es gibt welche mit und ohne SIM. Ohne z.B.
https://www.invoxia.com/de/bike-tracker
Jetzt überlege ich gerade, ob das was für die Räder meiner Kinder wäre. Die stehen momentan den halben Tag vor der Schule und sehen neu und teuer aus. Mein Rad ist jetzt 12 Jahre alt und super in Schuss und genial, aber es sieht nicht so aus. Ein Schutzblech abgebrochen, der Sattel total kaputt. Das klaut niemand, denke ich.
Das gefällt mir! Mein IPhone ist leider einige Generationen zu alt dafür.Linda89 hat geschrieben: 06.10.2021, 21:58 https://www.apple.com/de/airtag/
Das will ich mir vielleicht holen.
Ich denke, ich sehe erstmal davon ab und investiere wirklich in ein gutes Zweitschloss. Ich habe letztens erfahren, dass sich die meisten Diebe auf einen Schlosstyp spezialisieren. Wenn man die mixt, macht man es Ihnen schwerer.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mir neulich ein neues Rad gekauft und wollte 2 unterschiedliche Schlösser kaufen. Der Händler hat gelacht und gemeint, die kriegen das schon hin. Wer eines knackt, knackt auch zwei Schlösser
So kompliziert wäre das nicht.
Interessant fand ich auch: mein Papa hat ein E-Bike, im Urlaub verlor er die Schlüssel beim Einkaufen (oder wurde geklaut, war in der kleinen Tasche) im Supermarkt.
Er hat dann von ner kleinen Werkstatt nebenan einen Bolzenschneider geliehen und hat längere Zeit damit am Schloss hantiert. Kein Mensch hat sich dafür interessiert, geschweige denn dass die Polizei gekommen wäre.
Ich glaube, so ein Tracker ist ne coole Sache.
Interessant fand ich auch: mein Papa hat ein E-Bike, im Urlaub verlor er die Schlüssel beim Einkaufen (oder wurde geklaut, war in der kleinen Tasche) im Supermarkt.
Er hat dann von ner kleinen Werkstatt nebenan einen Bolzenschneider geliehen und hat längere Zeit damit am Schloss hantiert. Kein Mensch hat sich dafür interessiert, geschweige denn dass die Polizei gekommen wäre.
Ich glaube, so ein Tracker ist ne coole Sache.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ah jetzt habe ich den Thread doch wieder gefunden, daher hier nochmal die Frage:
Ich suche einen Fahrradhelm in Neonfarbe, die nicht ausbleicht, hinten mit Akku Licht und nicht spitz, unter 100€.
Gibt es so einen? (Und dann muss er nur noch passen...)
Die Geschichte, dass jemand sein eigenes Rad knacken musste, und niemand reagiert hat, habe ich hier im Forum schon einmal gelesen.
Ich frage nur, was macht man, wenn man so etwas sieht? Wenn man fragt, dann wird derjenige immer sagen, dass es sein Rad ist. Und Polizei rufen ist dann auch doof, und echt ärgerlich, wenn derjenige die Wahrheit sagt und es wirklich sein Rad ist.
Ich suche einen Fahrradhelm in Neonfarbe, die nicht ausbleicht, hinten mit Akku Licht und nicht spitz, unter 100€.
Gibt es so einen? (Und dann muss er nur noch passen...)
Die Geschichte, dass jemand sein eigenes Rad knacken musste, und niemand reagiert hat, habe ich hier im Forum schon einmal gelesen.
Ich frage nur, was macht man, wenn man so etwas sieht? Wenn man fragt, dann wird derjenige immer sagen, dass es sein Rad ist. Und Polizei rufen ist dann auch doof, und echt ärgerlich, wenn derjenige die Wahrheit sagt und es wirklich sein Rad ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18