Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
Übrigens hat Ali heute ein ganz ein tolles kleines Scheisserle vorbeigebracht. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Butternut
Und was ist das?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Für die Abfälle beim entgittern, oder?
Ich muss ja zugeben, ich mach das nach wie vor mit Stecknadeln
Ich muss ja zugeben, ich mach das nach wie vor mit Stecknadeln
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- sanilii
- Power-SuTler
Oh ab so nem Abfalldingens hab ich auch immer mal überlegt... Aber ich glaub es bleibt bei Taschentuch/Restpapier.
Das Blaue ist ja kein CB09, sondern ein Roland Messerhalter. Ist ein kleines bisschen ein anderes System. Den muss man zb auch nxiht aufschrauben, um das Messer zu wechseln. Aber der passt in keinen der Standardadapter weil schmaler.
Das Blaue ist ja kein CB09, sondern ein Roland Messerhalter. Ist ein kleines bisschen ein anderes System. Den muss man zb auch nxiht aufschrauben, um das Messer zu wechseln. Aber der passt in keinen der Standardadapter weil schmaler.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Den blauen hab ich und der passt in den alten Portrait. Der ersten, den ich bestellt hab, war minimal zu dünn, da musste ich ein Stück Tesa drumkleben, der zweite passt perfekt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- sanilii
- Power-SuTler
Ah okay, Portrait 3/Cameo 4 wurde ja glaub was an den Haltern geändert, die haben separate Messer.
- noisette
Ja genau.Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 19:04 Für die Abfälle beim entgittern, oder?
Ich muss ja zugeben, ich mach das nach wie vor mit Stecknadeln![]()
Bisher dachte ich auch, das brauch ich nicht.
Dann habe ich letztens diesen Fingermüll beim DM mitgenommen und das hat so gut geklappt, da wollte ich was festes für den Tisch. Der hält durch den Saugnapf super und mir fliegen diese kleinen Ministückchen bei den filigranen Sachen nimmer überall in der Gegend rum. Und irgendwie hat mir doch immer 1 Hand gefehlt. So bin ich deutlich schneller.
Von dem verstellbaren Messerhalter hatten wir doch geredet, oder habe ich irgendwo den Faden verloren?
Mir war eben nicht bewusst, dass es da separate Messer für gibt. Lunchen war zufrieden und da ich die Idee gut fand nicht immer mit dem Tesa zu basteln (das nutzt sich ab) wollte ich es mal versuchen.
War keine große Investition. Ich lege es mal wieder zur Seite... nächstes Jahr frage ich mich wschl wieder was das Problem war.
- noisette
Welche Klingen benutzt du denn?lunchen78 hat geschrieben: 05.10.2021, 19:53 Den blauen hab ich und der passt in den alten Portrait. Der ersten, den ich bestellt hab, war minimal zu dünn, da musste ich ein Stück Tesa drumkleben, der zweite passt perfekt.
- sanilii
- Power-SuTler
Die Messerhalter sind ja die Metalldinger (entweder CB09 oder Roland). Dann gibt's noch Adapter für die jeweilige Serie (Portrait bis 2/Cameo bis 3 oder P3/C4).
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die gleich mit dem Messerhalter bestellt. Bei Amazon gibts auch welche mit der Bezeichnung „Roland Klingen“
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008