Ihr könnte ich auch gerne mit eigenen Projekten einklinken.
Ich nähe seit ca. 2014 sehr gerne Unterwäsche und eben vor allem BHs. Der erste selbstgenähte gut sitzende BH war eine richtige Offenbarung für mich.
Schnittanpassungen und Größe finden etc. muss wahrscheinlich jede für sich selbst durchführen, aber ich würde hier gerne ein paar meiner Lieblingsschnitte und deren Verarbeitung zeigen. Wenn dafür auch Interesse besteht, kann ich auch Anpassungen erläutern, die ich für mich mache.
Wer näht denn noch BHs oder hat überhaupt Interesse? Ich werde mal versuchen, alles auch für Einsteigerinnen zu beschreiben?
Ich entschuldige mich vorab für meine Terminologie, bzw. hoffe, dass ich meist die richtigen deutschen Wörter erwische. Die meisten Anleitungen, die ich gern verwende, sind englisch. Genau, wie ich die Materialien aus Kostengründen gerne im Ausland bestelle.
Den Anfang macht dann im nächsten Eintrag DL04 von mak*ebra. Ein sehr einfacher Bügel-BBH, dessen Körbchen mit dünnem Schaumstoff gefüttert sind, wodurch man außen einfach hübsche Jersey-Reste verwenden kann.