Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Springerle »

Sumselsum hat geschrieben: 03.10.2021, 12:49
Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 12:33
Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 09:05 Meine Tracker kamen an. In den Gobi hab ich 40 und sie passen luftig, daher habe ich auch Tracker in 40 bestellt. Und jetzt war ich etwas überrascht weil sie so eng sind vorne. Also ich habe gefühlt kaum Platz an den Zehen. Nach vorne schon, aber so nach oben und seitlich scheinen sie ziemlich eng. Zugegeben mit dicken Socken. Geben die noch nach? Auf der Sohle steh ich auch ziemlich bis vorne wenn ich mich drauf stell.
Vielleicht probier ich mal mit dünneren Socken, aber im Winter habe ich ja auch dicke an?
Bin unsicher ob ich jetzt mal 41 noch bestellen soll...
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Damen und dem Herrenmodell? Das wäre ja vielleicht dann auch noch eine Überlegung wert..
Die Herrenmodelle fallen definitiv breiter aus. Meine Schwester hat vom selben Modell beide ausprobiert und hat letztlich das Herrenmodell behalten. Sie hat recht breite Füße und kam in das Damenmodell nicht mal rein.
Danke! Das wollte ich hören. Dann schau ich mal nach der 41 und den 40ern im Herrenmodell (und schau vorher ob wir genug Geld auf dem Konto haben 🙈)
mit F (04/18) und E (05/21)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

:shock: Toll, dass die das im Vivo Geschäft nicht wussten, als ich gefragt habe, was der Unterschied zwischen Damen und Herrenmodell ist. :?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich habe ziemliche Geruchsprobleme mit den Wildlingen mit Membran. Ich habe das eigentlich nie, aber da bekomme ich den Geruch nicht mehr raus :(

Da ich auch keine Hoffnung habe, schleiche ich um neue Herbst/Winter Schuhe rum.

Mir gefallen Belenka, verschiedene Modelle oder Zaqq quintic.

Hat jemand von Erfahrungen mit einer der beiden Marken/Modelle oder beide vergleichsweise?

Ich suche so Herbstschuhe die ich bei feuchtem Wetter und leichtem Regen anziehen kann. Also bei typischen nordisch, maritimen Winter mit 10°C und Nieselregen.
Mit Wubbi 07/19
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Hier! Ich habe die Zaqqs und liebe sie! Bequem, kuschelig, dicht und warm. Nieselregen halten sie tatsächlich prima aus, im dicken Schnee sind mir die Sohlen ein bisschen zu wenig „griffig“ und bei längerem Tragen auch irgendwann zu kalt (ich kann aber z.B. auch die Wollgefütterten Wildling Kelpie nicht bei Minusgraden tragen, da bekomme ich schnell Eisfüsse). Für deinen Zweck klingen sie nach einer guten Wahl!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Ich habe zaqqs als Allzweckwinterschuhe - jetzt im vierten Jahr ohne große Abnutzungserscheinungen. Schön warm, sehr gut gearbeitet, wirklich barfüßig. Das Profil sammelt aber viel Sand ein und bei (hier seltenem) Schnee greife ich dann doch eher auf meine brettharten Bergwanderstiefel zurück. Dafür reicht das Profil nicht.

Belenka ist schmaler als mein zaqq-Modell (bei Belenka musste ich eine Nummer größer bestellen, bei zaqq steht normalerweise in der Beschreibung, wie sie ausfallen). Belenka ist modisch einem normalen Schuh ähnlicher und etwas günstiger. Ich vermute aber auch, dass sie nicht ganz so lange durchhalten werden. Aber auch die sind barfüßig und ich trag sie sehr gerne. Vom Profil her gibt es deutlich weniger Halt als die zaqq.
Regenfest für den norddeutschen Durchschnittswinter sind bei mir beide.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich wollte noch kurz sagen, dass die Vibram-Sohle bei meinem Merell gestern beim Bergwandern absolut rutschfest waren, auf trockenem in nassen Fels.

(Und ich bin mächtig stolz auf mich, das waren gestern knapp 20 km und 900 Hm in Barfußschuhen. Ich wurde sogar angesprochen auf dem Gipfel von einer sehr interessierten Frau…).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Immer diese sutgemachten begehrlichkeiten 😭
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

mahemi hat geschrieben: 03.10.2021, 21:10 Ich habe zaqqs als Allzweckwinterschuhe - jetzt im vierten Jahr ohne große Abnutzungserscheinungen. Schön warm, sehr gut gearbeitet, wirklich barfüßig. Das Profil sammelt aber viel Sand ein und bei (hier seltenem) Schnee greife ich dann doch eher auf meine brettharten Bergwanderstiefel zurück. Dafür reicht das Profil nicht.

Belenka ist schmaler als mein zaqq-Modell (bei Belenka musste ich eine Nummer größer bestellen, bei zaqq steht normalerweise in der Beschreibung, wie sie ausfallen). Belenka ist modisch einem normalen Schuh ähnlicher und etwas günstiger. Ich vermute aber auch, dass sie nicht ganz so lange durchhalten werden. Aber auch die sind barfüßig und ich trag sie sehr gerne. Vom Profil her gibt es deutlich weniger Halt als die zaqq.
Regenfest für den norddeutschen Durchschnittswinter sind bei mir beide.
Danke, das klingt ja schon so als könnten die zaqq gut passen.

Hast du dann fellgefütterte? Da überlege ich nämlich noch ob nur Leder oder eben mit Fell.

Ach das ist vielleicht noch für alle mit Zaqq interessant, ich hatte mal gefragt, ob sie die laufsohle tauschen. Das machen sie, preis weiß ich leider nicht mehr und finde die Mail auch nicht mehr.
Mit Wubbi 07/19
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Rinrin hat geschrieben: 05.10.2021, 18:27 Immer diese sutgemachten begehrlichkeiten 😭
Dem muss ich leider zu 100% zustimmen. Ich habe dann mal gerade spontan ein Paar Zaqqs bestellt :lol:.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Marquis hat geschrieben: 06.10.2021, 21:26
Rinrin hat geschrieben: 05.10.2021, 18:27 Immer diese sutgemachten begehrlichkeiten 😭
Dem muss ich leider zu 100% zustimmen. Ich habe dann mal gerade spontan ein Paar Zaqqs bestellt :lol:.
Definitiv! Und Warnung: Da ich nach den ersten Barfußschuhen bald nix anderes mehr tragen konnte, mussten alle Schuhe ersetzt werden, und es wurde richtig teuer...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“