Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Danke für eure ganzen Tipps! Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die alle anprobieren kann, ohne drölfzigmal Porto zu zahlen *argh*
Die Merrells sehen für mich auf den Fotos trotzdem schmal aus ... ich brauch viel Platz beim kleinen Zeh, HalluxValgus habe ich gar nicht. Aber ich teste nochmal!
Die Merrells sehen für mich auf den Fotos trotzdem schmal aus ... ich brauch viel Platz beim kleinen Zeh, HalluxValgus habe ich gar nicht. Aber ich teste nochmal!
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir ist das tatsächlich mittlerweile weg.LilyGreen hat geschrieben: 27.09.2021, 13:26Hier. Haben meine nie, die sind und waren immer ganz geräuschlos.Landliebe88 hat geschrieben: 23.09.2021, 20:50 Hat jemand die Groundies Odessa?
Die machen beim Abrollen so ein Flapp-Geräusch, gibt sich das, wenn das Leder weich wird?
Das war wirklich das ganz neue Leder, das nach 2x Tragen weicher geworden ist.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Springerle
- Forumsleitung
Meine Tracker kamen an. In den Gobi hab ich 40 und sie passen luftig, daher habe ich auch Tracker in 40 bestellt. Und jetzt war ich etwas überrascht weil sie so eng sind vorne. Also ich habe gefühlt kaum Platz an den Zehen. Nach vorne schon, aber so nach oben und seitlich scheinen sie ziemlich eng. Zugegeben mit dicken Socken. Geben die noch nach? Auf der Sohle steh ich auch ziemlich bis vorne wenn ich mich drauf stell.
Vielleicht probier ich mal mit dünneren Socken, aber im Winter habe ich ja auch dicke an?
Bin unsicher ob ich jetzt mal 41 noch bestellen soll...
Vielleicht probier ich mal mit dünneren Socken, aber im Winter habe ich ja auch dicke an?
mit F (04/18) und E (05/21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wie fallen denn die aktuellen wildlingen aus? Sind die immer noch so furchtbar schmal?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Myla
- Dipl.-SuT
Winterwildlinge hab ich keine bestellt, aber zumindest die Pegasus, die ich im August bestellt habe, finde ich sowohl kurz als auch schmal. Ich schwanke ja zwischen 38 und 39, trage aber eigentlich Sommerwildlinge in 38, weil ich zuviel Platz vorne nicht mag (ich hab Dachse in 39, die sind mir eigentlich zu lang) und Biber und Rotkäppchen in 38. Die Pegasus sitzen deutlich enger als die ja relativ ähnlichen geschnittenen Bieber (ähnlich, weil das beides MidCuts sind) sowohl nach vorne raus, als auch an der breitesten Stelle. Ich hab sie trotzdem behalten, weil ich zum einen hoffe, das Leinen dehnt sich noch und zum anderen spätestens nächstes Jahr die Große die anziehen kann, falls sie es nicht tun.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich hab gerade alle bestellten Wildlinge zurück geschickt, weil viel zu weit. Tann, Marder, Wapiti und Amseln, wobei die Amseln echt kurz ausfallen, da brauchte ich von der Länge eine Größe mehr als normal.Cryptomon hat geschrieben: 03.10.2021, 10:00 Wie fallen denn die aktuellen wildlingen aus? Sind die immer noch so furchtbar schmal?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Wildlingen, aber mit den Winterheide hab ich endlich ein paar Schuhe, in das meine breiten Füße reinpassen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Springerle
- Forumsleitung
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Damen und dem Herrenmodell? Das wäre ja vielleicht dann auch noch eine Überlegung wert..Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 09:05 Meine Tracker kamen an. In den Gobi hab ich 40 und sie passen luftig, daher habe ich auch Tracker in 40 bestellt. Und jetzt war ich etwas überrascht weil sie so eng sind vorne. Also ich habe gefühlt kaum Platz an den Zehen. Nach vorne schon, aber so nach oben und seitlich scheinen sie ziemlich eng. Zugegeben mit dicken Socken. Geben die noch nach? Auf der Sohle steh ich auch ziemlich bis vorne wenn ich mich drauf stell.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Mir wurde damals gesagt, dass das Herrenmodell einfach ein anderes Größenspektrum abdeckt. Meine sind übrigens nicht deutlich weiter geworden. Ich würde die größeren mal im Vergleich probieren. Ich habe mich damals schlussendlich für die kleineren entschieden, war auch zwischen Größen, weil ich im Gebirge vorne nicht zu viel Schuh über haben wollte. Lang bergab gehen finde ich jetzt aber doof.Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 12:33Was ist denn der Unterschied zwischen dem Damen und dem Herrenmodell? Das wäre ja vielleicht dann auch noch eine Überlegung wert..Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 09:05 Meine Tracker kamen an. In den Gobi hab ich 40 und sie passen luftig, daher habe ich auch Tracker in 40 bestellt. Und jetzt war ich etwas überrascht weil sie so eng sind vorne. Also ich habe gefühlt kaum Platz an den Zehen. Nach vorne schon, aber so nach oben und seitlich scheinen sie ziemlich eng. Zugegeben mit dicken Socken. Geben die noch nach? Auf der Sohle steh ich auch ziemlich bis vorne wenn ich mich drauf stell.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Die Herrenmodelle fallen definitiv breiter aus. Meine Schwester hat vom selben Modell beide ausprobiert und hat letztlich das Herrenmodell behalten. Sie hat recht breite Füße und kam in das Damenmodell nicht mal rein.Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 12:33Was ist denn der Unterschied zwischen dem Damen und dem Herrenmodell? Das wäre ja vielleicht dann auch noch eine Überlegung wert..Ellies hat geschrieben: 03.10.2021, 09:05 Meine Tracker kamen an. In den Gobi hab ich 40 und sie passen luftig, daher habe ich auch Tracker in 40 bestellt. Und jetzt war ich etwas überrascht weil sie so eng sind vorne. Also ich habe gefühlt kaum Platz an den Zehen. Nach vorne schon, aber so nach oben und seitlich scheinen sie ziemlich eng. Zugegeben mit dicken Socken. Geben die noch nach? Auf der Sohle steh ich auch ziemlich bis vorne wenn ich mich drauf stell.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt