Motivation im September: Jacken (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Motivation im September: Jacken (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Glöckchen, wie sieht es bei dir aus?
Ich hoffe, dass ich es heute zumindest mal schaffe, das Schnittmuster fertig zu machen (und vielleicht auch schon zuzuschneiden).
So ein Monat ist echt immer schnell rum. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich war noch nicht einkaufen. Hab dafür anderen Projekte vorgezogen. Diesen Monat wird das mit der Jacke nichts mehr :oops:
Werde sie dann hier zeigen, denn an sich hat der Thread seinen Zweck erfüllt, er hat mich motiviert.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich schlitter mal auf den letzten Meter hier rein (und les dann erst nach):
Ich hab eine anninanni Fleece-Jacke aus bio-baumwollfleece genäht, der mal ein Kuschelanzug für ck1 als Baby werden sollte und entsprechend lang hier rumlag 🙈
IMG_20210930_113251.jpg
Reißverschluss und Säume fehlen noch... Aber generell ist die fix genäht. Taschen werd ich wohl nachträglich noch annähen

Am Bauch etwas eng, da sollte ich vielleicht auf die nächste Größe wechseln... Allerdings sind die vorderteile dann ja auch nicht überlappend, sondern der RV wird dahintergenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Schöne Farbkombi!
Das bestätigt mich, dass ich auch an der Taille was dazugeben muss und nicht nur an der Hüfte, wenn die da eher figurnah geschnitten ist.

Ich habe gerade während des Mittagsschlaf zumindest schon mal die Rumpfteile verlängert. Das hält hier immer so auf, gerade bei geteilten Vorder- und Rückteilen, wenn ich (inkl. RV-Untertritt) fünf Schnittteile an je zwei Stellen verlängern muss.
Und die Arme muss ich auch noch drucken und verlängern. Wobei die bei dir schon recht großzügig aussehen, Crypto?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es kann sein, dass ich nur die Version für Daumenbündchen genommen hab und die sind bei mir gut 10cm zu lang. Ich hab mich glaub ich bei der Größe eher an der kleineren Größe orientiert, das müsste eine 46 sein? Da bin ich an der Hüfte _deutlich_ drüber eigentlich.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Oh das ist fast die Farbe, die ich auch nehmen wollte, gefällt mir sehr gut!
Fix genäht, das denk ich mir bis zu dem Zeitpunkt wo es um RV und Saum geht auch immer :mrgreen:
Und Ärmel sind erst dann zu lang, wenn man sie zuknoten kann <3
Bei Kaufsachen sind mir die Ärmel oft zu kurz, daher feier ich es bei selbst genähten Sachen die Ärmel immer ein bisschen länger als nötig zu machen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ja, ich werd auch noch gucken, wie weit ich die kürze (und ob säumen oder einfassen).
bei mir scheitert es grad am RV finden :oops:
(dass ich sie trotzdem grad anhab und vorn mit klammern zugesteckt, muss ich nicht sagen, oder?)

die farbkombi ist entstanden, weil ich nicht genug von einer farbe hatte :oops: aber gefällt mir so auch ganz gut.
rücken ist uni grau.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Meine Testjacke ist jetzt auch fast fertig, ich warte nur noch auf den Reißverschluss. Für ein schlechtes Badezimmer-Selfie reicht es aber.
Ich denke, ich kann sie so lassen und dann demnächst aus dem Wollfleece nähen. Nur die Ärmel sind viiiel zu lang! Ich habe sie um meine standardmäßigen 3cm verlängert - aber eigentlich hätte ich sie kürzen müssen! :shock:
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Bis auf die Ärmel passt die Jacke aber wie angegossen! Gefällt mir gut :D

Ich hab's auch geschafft. Wie immer mit ein paar Tagen Verspätung. Hier auch ein Tacken zu lange Ärmel aber ansonsten bin ich happy. Erste mal Paspelband verarbeitet und Reißverschluss vernäht 👏
20211005_133642.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Welcher Schnitt ist das, krachbum? Kann ich mir gut für meine Schwester vorstellen!
Dirkas. Deine Jacke gefällt mir auch sehr gut.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“