Hobby: Enttäuscht von Entscheidung des Kindes

Moderatoren: Toony, Momolina

soda
Dipl.-SuT

Re: Hobby: Enttäuscht von Entscheidung des Kindes

Beitrag von soda »

Ich habe nichts Neues beizutragen, nur meine Meinung, dass bei einer Auswahl von Hobbies die Wahl des Kindes definitiv akzeptiert werden sollte. Sonst ist es keine Wahl…

Ich habe ein Klavier, habe lange intensiv und auch mit Erfolgen gespielt, bis mir Umzug und Klavierverzicht dazwischen kamen. Jetzt hab ich es zwar wieder, aber die Luft ist raus. Ich fände es schön, wenn meine Kinder spielen wollten und könnten, aber meine Kinder klimpern nur zum Spaß und wollen auf keinen Fall Unterricht.
Ich bin lange geschwommen und war auch nicht schlecht, habe es aufgegeben wegen Wettkampfzwang, denn das kann ich nicht ausstehen. Da musste ich mich entscheiden (sagte damals leider der Verein). Für mich hat das leider zum Meiden sämtlicher Vereinsmitgliedschaften geführt.

Meine Töchter zieht es zum Vereinssport, die Große am liebsten täglich, was die ganze Familie nach Kräften und mit allen Taxi-Diensten unterstützt… falls da Wettkampfzwang ihnen den Spaß verderben würde, würde ich versuchen, dagegen etwas zu tun. Bisher sind sie aber nicht wettbewerbsscheu.
mit T (2013) und T (2017)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Hobby: Enttäuscht von Entscheidung des Kindes

Beitrag von Cecily »

Lustig, ich hab ja auch endlich wieder ein Klavier und hätte mich echt gefreut, wenn eines der Kinder auch Lust hätte.

Nach 3 Probestunden und euphorischen Rückmeldungen des Klavierlehrers hat Maxi mitgeteilt, er hätte keine Lust.

Stattdessen will er Gitarre spielen.

Fand ich schade, aber zwingen bringt ja nun nix.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“