Ich bin so langsam am verzweifeln
Mein Baby ist jetzt fast drei Monate alt und ich versuche ihn voll zu stillen. Als er geboren wurde, musste er ein paar Tage in einem anderen Krankenhaus verbringen und ich hatte leider keine Möglichkeit zu stillen und mit dem ganzen Stress habe ich auch keine Milch abgepumpt. Als er 3 Tage später nach Hause kam, habe ich sofort losgelegt, aber die ersten zwei Wochen haben leider keine Gewichtszunahme ergeben, also musste ich ihm zusätzlich Pre-Nahrung geben. Seitdem habe ich diverse Dinge ausprobiert um zurück zum Vollstillen zu kommen, habe ich aber nicht getraut die Flasche komplett abzusetzen.
Nach und nach habe ich die Anzahl von Flaschen pro Tag reduziert und das Gewicht schien im grünen Bereich zu sein. Nun habe ich diese Woche nur zwei Flaschen gegeben, den Rest hat er von mir getrunken, und jetzt habe ich ihn kurz gewogen (ich mache es ein Mal die Woche montags) und hatte festgestellt, dass er keinen Gramm zugenommen hat.
Ich habe so eine elektronische Waage für Babies, aber wenn das Kind dadrauf liegt, verändert sich die Zahl stets.. ich weiß jetzt nicht, ob er ungünstig lag und ich deshalb eine verfälschte Zahl habe oder nicht, aber ich habe ihm aus purer Verzweiflung sofort eine Flasche gemacht. Kann mir bitte jemand sagen, ob ihr vielleicht eine ähnliche Situation hattet? Vielleicht ist es ja normal, dass man in der ersten Woche nach dem absetzen von Flasche nicht zunimmt oder soll ich solche Experimente sein lassen und ihm weiter jeden Tag wieder Fläschchen geben?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Yulia