Meine Vierjährige (105 cm, 15 kg) wird gerne noch auf dem Rücken getragen, wenn sie müde ist. Kurze Strecken vom Kindergarten nach Hause oder so sind kein Problem, aber wie macht ihr das auf längeren Strecken? Neulich waren wir "wandern" (sprich: ein sehr langer Spaziergang) über Wald- und Feldwege. Da sind Roller oder Fahrrad keine Option, und obwohl sie anfangs gut gelaufen ist, war es irgendwann einfach zu viel. Es geht dann auch nicht nur noch um die Fortbewegung, sondern auch ums Kuscheln. Ich habe mir beholfen, indem ich meine Jacke zu einem Polster aufgerollt und um meine Hüften gebunden habe. Darauf konnte sie sitzen und ich konnte sie so eine gute Stunde auf dem Rücken tragen. In ein paar Wochen wollen wir in den Urlaub fahren und dort auch wieder längere Strecken laufen. Die Jacken-Lösung geht dann vermutlich nicht, weil ich die Jacke dann gerne anziehen würde
Meine Tragetücher habe ich verkauft. Ich hätte noch einen Huckepack-Onbuhimo da, aber da hängt ja auch das ganze Gewicht auf den Schultern. In die FB-Tragehilfe passt sie nicht mehr rein.
Ich wär schon bereit, nochmal ein Produkt zu kaufen. Oder eventuell selber basteln. Gibt es noch Tragehilfen für so große Kinder?