Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Imkii, cool den Fortschritt zu sehen! Mein Goldjungen Pullover hat fast die gleiche Farbe 😉 ich muss den Mal rausholen, der sollte jetzt dem Feiertagssohn passen.

Jente ich bin gespannt auf Fotos!

Fluffy, die Farbe und das Muster der Decke gefallen mir richtig gut, das sieht so kuschelig aus! Ich glaube das wird ein Lieblingsteil.

Schneekugel du schaffst das bestimmt und kannst ja bestimmt auch wieder Beistand von deiner Mama bekommen, sollte etwas nicht passen.

Ich bin fast mit dem Körper fertig, ich zeige dann ein Foto, wenn der erste Arm und Körper zusammen sind.
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Imkii, hast du's geschafft? :D

Schneekugel, auch dir gutes Gelingen!

MCM, wow, du bist ja schnell vorangekommen, trotz superdünner Wolle!

Danke für die Komplimente zur Decke - ich mag die Farbe auch total 😊 ich hoffe nur, die Wolle wird (wie im Internet gelesen) nach dem Waschen weicher, momentan ist sie zwar nicht kratzig, aber fühlt sich ein bisschen rau an.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lösche Benutzer 24994

Hier Jetzt schneller als gedacht mein Zwischenstand.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Die Farbkombi ist sehr schön! Passen die Farben oder hat das Foto/der Bildschirm etwas verzerrt?
Welche Größe ist?
Ich habe noch nie ein Oberteil gestrickt. Mir ist es ein Rätsel, wie der Ärmel da an Vorder- und Rückteil gestrickt wird und wie daraus jetzt eine anständig geformte Schulter entstehen soll :shock: Aber ich werde dem Rätsel bald etwas auf die Spur kommen - hoffentlich :lol:- wenn ich endlich mal mit meinem Sunday Cardigan anfange.
Ich habe meine erste Maschenprobe zum Glück gewaschen. Aus 10x12cm wurde dann 12x12cm. Und jetzt stricke ich noch eine Maschenprobe mit einer Nadelstärke kleiner.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Imkii

Beitrag von Imkii »

fluffy, nein noch habe ich es nicht geschafft. Nachdem ich mir so viele Gedanken gemacht hatte um das nächste Projekt (dazu werde ich euch auch nochmal ausfragen müssen 🤭), war ich so müde und habe nur ein paar Runden geschafft. Aber es geht voran :)
Deine Decke sieht toll aus! Ein richtig schönes Muster ist das. Welche Wolle verwendest du nochmal?

MCM, ja gern. Zeig mal ein Bild von deinem Golden Pullover.
dein Streifenpulli sieht schon toll aus. es ging ja nun doch recht schnell.

Schneekugel, lieben Dank für's Anfeuern 🙂 Magst du ein Bild zeigen? Und keine Angst vor dem "Versieben". meine Schwester und ich haben mittlerweile den Leitspruch "Finished is better than perfect." Der tut zumindest mir sehr gut.

travelmate, bist du vorbildlich. Ich habe bisher vielleicht höchstens drei mal eine Maschenprobe gestrickt, die dann aber noch nie gewaschen 🙈
Und danke für den Tipp mit dem Farbton Tee bei Rosy. Der sieht wirklich toll aus.

jente, das schaffst du. Du bist schon auf der Zielgeraden! freu mich auf ein Foto 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Die Farben von der Strickjacke sind relativ gut getroffen würde ich sagen. Die Größe ist 4 Jahre, so ca 104.

Hier Mal der Goldjungen Pullover, ich hatte oben nochmal was dran gestrickt, da der Ausschnitt etwas weit war
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

schön, MCM, dein Cardigan geht ja gut voran (du inspirierst mich, als nächstes will ich auch einen Streifencardigan fürs Novemberbaby stricken 😊)
Der Goldjungen Pulli gefällt mir auch sehr!

travelmate, ich schließe mich imkii an, sehr vorbildlich mit den Maschenproben! ich hab noch nie eine gemacht 😳😅 das fällt mir irgendwann bestimmt auf die Füße...

imkii, das ist die Cascade 220 Superwash im Farbton Treetop.
Bin neugierig: Was hast du denn für neue Projekt-Gedanken?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke fürs Anfeuern! Obwohl ich konsequent durchgepfuscht habe, ist es echt schön geworden finde ich.

Bild
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Lösche Benutzer 24994

Wow, das sieht toll aus!
Und von Pfusch kann ich nichts erkennen...

Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Jetzt auch Mal ne doofe Frage, ich habe nämlich bisher weder so ein Tuch gestrickt noch jemals in der Hand gehabt: wann trägt man das? Als Schal oder Schulterwärmer?
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke dir.

Das geht beides, es passt locker zweimal um den Hals oder halt über die Schultern und den Rücken.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“