ich bin neu im Forum und wollte mal nach Tipps fragen im Bezug auf ein zu kurzes Zungenbändchen. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und wog bei seiner Geburt etwas über 4kg, am zweiten Tag wurde ihm das vordere Zungenbändchen mit der Schere durchschnitten. Stillen war erstmal gar kein Problem bis auf die anfänglichen Probleme. Er hatte sein Geburtsgewicht bereits nach 4 Tagen wieder erreicht. Er hatte direkt einen tollen Rhythmus von 3-4 Stunden. Nach etwa zwei Wochen ging dann das Drama los mit Geschrei an der Brust, Andocken/Abdocken, Blähungen, Unruhe etc. - das volle Programm eben. Hab alles versucht was es an Tipps gibt etc. und war bei einer Stillberaterin, die meinte er wär halt einfach nach fünf Minuten satt , obwohl ich mehrmals meinte, dass ich das Gefühl hab er wird nicht satt. Hatte sie nicht ernst genommen, weil seine wöchentliche Zunahme mit 250g sei ja in Ordnung, dass er anfänglich aber teilweise 400g zugenommen hatte und ich ihn eben nicht dauergestillt habe, scheinte sie nicht zu interessieren. Genauso wenig der Fakt, dass er beinahe täglich Ziegelmehl in der Windel hat.
Jedenfalls hab ich mich an eine andere Stillberaterin gewandt und die hat das Thema Zungenbändchen angesprochen und mich an den Guru aus Oppenheim verwiesen. Diese Woche Montag wurde dann schließlich getrennt, nachdem mein Sohn die letzten zwei Wochen kaum noch trinken wollte. Die letzten Tage war es echt gut, doch heute spinnt er wieder vermehrt rum. Außerdem erkenne ich gefühlt keine Hungerzeichen, weil er irgendwie keine macht und stillen klappt auch nur im Liegen. Bei allen anderen Positionen bin entweder ich zu dumm oder er wehrt sich oder beides