Tips für Picknickdecke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Tips für Picknickdecke

Beitrag von taenzerin »

Ich habe mal eine genäht mit Zeltboden unten drunter. Die war dann auch dicht.

Unsere gekaufte ist übrigens waschbar, das habe ich auch schon gemacht. Das Trocknen ist halt blöd, weil das Schleudern durch das wasserdichte nicht gut hilft. Mit zweimal unterschiedlich geknüllt in die Maschine geht es aber. Und dann aufhängen, wo Tropfwasser kein Problem ist.

Und für unterwegs habe ich so eine ganz kleine Dünne einlagige Decke. Das ist nur eine dünne beschichtete Stofflage. Die liebe ich ja auch für die Situationen, wenn man leichtes Gepäck braucht. Das ist eher nicht die "gemütlich im Freibad" - Decke.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Wir haben eine mit PUl unten - ich finds echt gut weil waschbar. Aber so richtig den Härtetest auf ganz steinigem Boden haben wir auch noch nicht gemacht.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich bin Mal Spaßverderberin 😅 ich habe für solche Zwecke eine 10(?) € Fleece Decke von Ikea. Die ist vielleicht so 3 mm dick, also keine ganz dünne. Im taufeuchten Gras ist es dicht genug. Sie hat ein kleines Packmaß und lässt sich gut waschen...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ja, so ungefähr machen wir das auch. Früher hatte ich mal IKEA Fleece mit IKEA Wachstuch vernäht als grosse Krabbeldecke in der Wiese. Da sassen wir oft alle drauf und waschbar war das problemlos. So ganz hundertprozentig dicht ist das natürlich nicht aber wie Linda schreibt für feuchte Wiese o.Ä. reichts. Für steinigen Untergrund haben wir noch was Dickeres von Tch***. Die wird dann mit dem Gartenschlauch abgespritzt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Wir haben (seit mindestens 15 Jahren) eine gekaufte von Aldi. Die darf eigentlich auch nicht in die Maschine, überlebt aber 40 Grad problemlos.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“