Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich habe gerade irgendwie ein Nähtief, aber jetzt gerade war ich seit langem mal wieder im Affinity. Ich wollte schauen, ob der Rest Softshell vom KlapPack noch für eine Buddelbüx reicht (ja, tut er). Das finde ich immer noch sowas von praktisch! Also selbst ohne Beamer wären Affinity und der pdf-stitcher eine richtige Bereicherung.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Cryptomon das tut mir sehr leid das es mit dem Beamer (noch) nicht so gut läuft.
Aus Facebook hat er sich immer so toll angehört.
Ich drücke dir die Daumen das es bald rund läuft und auch die Kisten bald ausgeräumt sind
Aus Facebook hat er sich immer so toll angehört.
Ich drücke dir die Daumen das es bald rund läuft und auch die Kisten bald ausgeräumt sind
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
mojo
- Dipl.-SuT
sehr schade, ich hatte vor ein paar Monaten mal was anderes angefragt und auch nie eine Antwort bekommenLaura1980 hat geschrieben: 11.08.2021, 22:26 Ich hab leider immer noch keine Email-Antwort von Ottobre...
das ist auch mein Problem. ich nähe viel ottobre, auch etwas die Bücher von KK. letztens habe ich drei Abende lang versucht das Skaterkleid zu digitalisieren, ich war so frustriert, weil immer plötzlich die Linien nicht passten. ich weiss nicht ob unser Boden zu uneben ist (der Couchtisch steht nicht immer genau gleich) oder der Tisch oder ob es davon kommt, wenn ich mich auf dem Tisch abstütze und ihn dadurch etwas "herunterdrücke", keine Ahnung. aber letztendlich habe ich mein Schnittmustervlies geholt und abgepaust.Laura1980 hat geschrieben: 11.08.2021, 22:26 Ich digitalisiere leider sehr ungern Papierschnittmuster, das ist irgendwie etwas krampfig am Boden.
Leider sind noch einige Lieblingsschnitte nur auf Papier. Bei allem was schon digitsl kommt, komme ich zurecht- auch gerne mit neu abzeichnen statt Kurvenlinien zusammensuchen.
ich auch, total. mich blockiert der Beamer total
ich habe heute aber mal angefangen mix+Moritz Beamerfähig zu machen. hat bisher sicher zwei Stunden gebraucht und ich bin noch lang nicht fertig.
als ich letztens in einer Aktion manja Beamerfähig bekommen habe, war das aber schon toll. zwei Tage später hatte ich sie genäht. normal wäre das so eine festplattenleiche geworden. und suri hab ich mir auch schon zwei genäht, hätte ich ohne Beamer vmtl nicht. ich hoffe also sehr, dass ich einige SM vllt noch nachträglich in Beamerfähig runterladen kann. in der Zwischenzeit überlege ich ob ich die ottobreSachen einfach weiter herkömmlich bearbeite oder nochmal auf dem Boden das abpausen versuche
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Paprika, ich pause/drucke zwischendurch auch manchmal noch ab. Das ist ja auch mit Beamer nicht verboten.
Es sagt ja niemand, dass man die anderen Techniken nicht mehr nutzen darf. Einfach zwischendurch mal das eine oder andere SM beamertauglich machen, dann kommt man ja auch schon mal weiter.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
(((Paprikagemüse)))
Das tut mir sehr leid das du so kämpfen musst. Am Anfang dauert es leider immer viel Zeit, auch bis man mit der Software klar kommt.
Aber wenn man es raus hat klappt es recht gut.
Ich arbeite auf einem Tisch. Und zu genau nehme ich es auch nicht. Also nimmt mm genau.
Ich hab festgestellt das man bei arbeiten mit Folie auch recht gut aufpassen muss. Wenn nur ein Knick im Schnitt ist verändert dieser die Linie (also beim klassischen abpausen)
Da muss man sich mit dem Beamer auch nicht verrückt machen.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich doch bitte einfach.
Du kannst hier auch Bilder mit dem Raster reinstellen.
Wenn das Raster passt müsste ja auch abpausen am Boden gehen
Dorkas sehe ich gerade in der Vorschau.
Sehe ich genauso.
Ich schmeiß deshalb jetzt auch erstmal nicht alle ausgedruckten Schnitte weg. Nur die die ich sicher weiß das ich sie nicht mehr auf Papier abpausen oder schon in digitaler Form beamerfähig habe.
Das tut mir sehr leid das du so kämpfen musst. Am Anfang dauert es leider immer viel Zeit, auch bis man mit der Software klar kommt.
Aber wenn man es raus hat klappt es recht gut.
Ich arbeite auf einem Tisch. Und zu genau nehme ich es auch nicht. Also nimmt mm genau.
Ich hab festgestellt das man bei arbeiten mit Folie auch recht gut aufpassen muss. Wenn nur ein Knick im Schnitt ist verändert dieser die Linie (also beim klassischen abpausen)
Wenn du Hilfe brauchst melde dich doch bitte einfach.
Du kannst hier auch Bilder mit dem Raster reinstellen.
Wenn das Raster passt müsste ja auch abpausen am Boden gehen
Dorkas sehe ich gerade in der Vorschau.
Sehe ich genauso.
Ich schmeiß deshalb jetzt auch erstmal nicht alle ausgedruckten Schnitte weg. Nur die die ich sicher weiß das ich sie nicht mehr auf Papier abpausen oder schon in digitaler Form beamerfähig habe.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
bei mir ist es halt relativ krass, also das 10x10cm-quadrat ist dann 10x10,5 oder gar 10x11. ich versuch das irgendwie mit einzubeziehen, aber lieber wäre mir, wenn ich das seitnverhältnis anpassen könnte. oder gibt's einen pdf-viewer, wo man höhe und breite getrennt skalieren kann?bella27 hat geschrieben: 12.08.2021, 07:41 Ich arbeite auf einem Tisch. Und zu genau nehme ich es auch nicht. Also nimmt mm genau.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Cryptomon hat du mal versucht ein Stück Karton untterzulegen z. B. An den Seiten
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wo drunter?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Z. B. An der linken Seite so das er gerader steht. Das lese ich bei deinem öfter auf Facebook das das gemacht wird so das das Feld stimmt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ah, unter den beamer. ja, da hab ich schon ein kleines stück stoff untergeklemmt, da muss ich nochmal weiter experimentieren.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------