Probenähen Löwenzahn-Sandalen (Größe 20 - 35)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Probenähen Löwenzahn-Sandalen (Größe 20 - 35)

Beitrag von Labello86 »

So, hier kommen die Tragefotos. Am Vorfuß sind sie fast ein bisschen weit, das nächste Mal mache ich glaub ich die schmale Variante. Die Kleine saust gut mit ihnen rum, stolpert nicht und sie machen keine Abdrücke an den Füßen.
20210806_151329.jpg
20210806_151311.jpg
20210806_151317.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Bild

Er will sie gar nicht mehr ausziehen ☺️ - die Snaps sind ein bisschen aus der Not geboren: oben überlappen die Riemchen gerade genug für nen Snap (jaaa, hätt ich mal vorher geguckt und nxiht einfach blind das kürzeste zugeschnitten...) und wo mein Klettband ist, weiß der Teufel.... Aber eigtl find ichs so auch ganz schick.
Das Annähen/Absteppen um die Ferse ist wirklich fisselig und geht mit Dreifachgeradstich doof, entsprechend siehts auch aus 🙈
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Die sehen beide so toll aus!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Die sehen beide echt toll aus!
sanilii hat geschrieben: 07.08.2021, 09:11 Das Annähen/Absteppen um die Ferse ist wirklich fisselig und geht mit Dreifachgeradstich doof, entsprechend siehts auch aus 🙈
Bei der Sohlen-Innennaht ist ein Dreifach-Geradstich eigentlich nicht nötig, weil alles ja zusätzlich geklebt ist. Das kann ich in der Anleitung vielleicht noch expliziter machen.

Danke für das Feedback zur Anleitung, Eulenmama! Das ist sehr hilfreich :)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht. Bzw hab ich es mir vorher schon gedacht, ich hab aber keine passenden Nadeln für das dickere Garn. Und überhaupt fehlen mir ein paar Sachen, von denen ich eigtl dachte, ich hätte sie... Egal, Kind war glücklich.
Aber er knickt die Sohle vorn wirklich um, er macht das aber generell bei Schuhe bzw würde, wenn die das mitmachen. Ich hab dasselbe Problem mit meinen wenn ich nicht aufpasse....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

ich melde mich auch, allerdings erst mit dem zweiten Probeteil. Habe diesmal etwas robusteres genommen. Diesmal Sohle in schmal (nach der neuen Maßtabelle) und alles andere in breit (weil Speckfuß). Ich glaube, es passt gar nicht schlecht. Eventuell würde ich vorne kürzen, ihre Füße sind aber auch eigentlich noch einen Tick zu klein. ;)

Vorne passen die langen Riemen. Beim Toben hat sich leider der Riemen vorne gelöst, der hat vorher gut gepasst.
Am Bein habe ich extra das Klett etwas länger als den Riemen gelassen und messe nochmal genauer ab, wie viel davon ich brauche. Der lange Riemen reicht am Bein bei ihr noch nicht.

An der Ferse sah es eigentlich ganz gut aus. Da würde ich sie aber eigentlich gerne nochmal ruhig stehen sehen.

Leider hat sie kaum still gehalten heute. Larala, kannst du mit diesen Bildern schon etwas anfangen? Sonst starte ich morgen noch einen Versuch.

Ich würde jetzt für unseren richtigen Schuh erstmal ändern: Riemen am Bein länger.

Ansonsten hat mir das Probeteil schon gut gefallen. Es ist auch das erste schuhartige, das sie nicht sofort runtergerissen hat. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 09.08.2021, 20:23 Ich würde jetzt für unseren richtigen Schuh erstmal ändern: Riemen am Bein länger.
Waaah! Noch längere Riemchen! Gibt gerne bescheid, um wie viel du am Ende verlängern musst. Auf den Fotos sieht das Beinchen noch ziemlich eingequetscht aus. Die Fotos sind so ausreichend für mich zum Beurteilen :)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich werde übrigens dieses Mal erst die Riemen an die Sohle nähen und dann den Klett annähen, weil ich so besser einschätzen kann, wie lang der sein muss. Ich glaube, in der Anleitung macht man erst den Klett.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Also ich hab das Klett auch nachträglich angenäht, weil ich es etwas vertrottelt habe. Zumindest für Größe 20 kann ich die Info geben, dass es keine gute Idee ist. Ich hatte gewisse Probleme, alles Klett mit einem normal großen Nähfuß zu erreichen.

Mein Probeteil ist übrigens aus Lederpapier. Wenn es jemanden interessiert, kann ich noch Feedback geben, ob sich das auch final eignet. Macht erstmal keinen so schlechten Eindruck. Dieses lässt sich auch gut knautschen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Linda89 hat geschrieben: 09.08.2021, 22:03 Ich werde übrigens dieses Mal erst die Riemen an die Sohle nähen und dann den Klett annähen, weil ich so besser einschätzen kann, wie lang der sein muss. Ich glaube, in der Anleitung macht man erst den Klett.
Ja, in der Anleitung wird der Klett erst angenäht und dann der Schuh zusammengesetzt. An den vorderen Riemchen soll der Klett genauso lang sein wie das schmale, lange Stück des Riemchens. Also vom oberen Ende bis zum Rand des großen Halbkreises.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“