Jetzt, wo du fragstDolphinFFM hat geschrieben: 01.08.2021, 15:02 Hm, mal ne Frage. Wie macht ihr das selbst als Schenkender? Also einige von euch sind ja sicher auch Tanten oder Patentanten oder sowas.
Mit meinem Bruder habe ich mich darauf geeinigt, das es Kleinigkeiten für die Kinder gibt, wenn wir uns sehen. Das ist von seiner Seite oft eine Bambuszahnbürste, zB. Ich schenke eher ein Buch oder nach Absprache ein Tonie. Dafür gibts zu Geburtstagen, Weihnachten und co nur ne Karte mit Foto oder so. Bei der Schwägerin mache ich das jetzt ähnlich. Von den jeweiligen Großeltern und Eltern bekommen die Kinder an den Feiertagen schon genug.
Für meine Kinder sind diese Geschenke immer ne tolle Erinnerung an Tante/Onkel. Daran erinnern sie sich auch besser als an Geburtstagsgeschenke oä. Wir sehen uns allerdings auch nur 3-4x/Jahr, wegen Corona nun eher 1x.
Mein Mann fährt ja gerade zu seiner Familie. Er bringt Geschenke für alle Geburtstagskinder mit (seine Schwester, seine Mutter, seine Nichte). Die Nichte bekommt ein T-Shirt (ich hoffe, ich habe cool genug ausgesucht), belgische Schokolade und Stulpen. Damit die Neffen (kein Geburtstag) nicht ohne Geschenke ausgehen, bekommen sie diese Umkrempelkraken (Betonung wahrscheinlich "Krempel") und Schokostreusel. Seine Oma bekommt scharfe Messer.
Ja, also wir bringen auch mit.
Geburtstage und Weihnachten bekommen alle was. Ich habe 9 "fremde" Kinder zu beschenken. Meistens frage ich nach, was gewünscht ist. Ich verschenke gerne Sachen, die man verbrauchen kann (dieses Jahr sind Exit-Spiele geplant bei den Großen).
Bei uns sieht es schon wieder wüst aus. Was Maxi noch rumschmeißen kann, liegt rum. Außer das Lego, das ist aufgeräumt. Krass, sein Spielzeug steht seit mehreren Monaten auf dem Speicher und er hat noch nichts ausgetauscht.
Mit den Sachen in unserem Schrank und dem Austausch geht es sehr gut.
Gestern haben sie sich verkleidet. Klar, da muss man alle Kostüme rausholen. Aber kann man das nicht wieder einpacken? Ist ja nur in Kisten zum reinschmeißen.
Aber es ist halt jetzt weniger Aufwand (auch für mich).
Gestern haben sie außerdem (Grund unbekant) alle Schuhe auf einen Haufen geschmissen. Der Kleine ist ordentlicher.