Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

ach mist, jente, kann ich nachvollziehen, dass du grad keine Lust darauf hast, zu retten.

Grad kein Foto parat, aber ich habe den Yoke (wie heißt das eigentlich auf deutsch?🤔) vom Flax Pulli fast fertig und nähere mich den verkürzten Reihen, die ich im Rücken machen wollte (eigentlich geht es bei dem Pulli ja auch ohne, aber ich stelle mir die Passform doch um einiges angenehmer vor, wenn der Pulli nicht so am Hals “zieht“).
Erstmal fehlen aber noch gut 6cm rechtsstricken, daher hab ich jetzt doch schon mit der Babydecke angefangen. Die hat ein Muster über 16 Reihen und da muss ich mich ein bisschen mehr konzentrieren, obwohl es kein kompliziertes Muster ist. Macht bis jetzt echt Spaß! Auch wenn ich glaube, dass die Decke zu breit wird.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

jente hat geschrieben: 17.07.2021, 09:57 Eine Minecraft Creeper Decke für den Großen. Hat er sich gewünscht und ich hab brav Unmengen an grüner Wolle bestellt. Meine Hoffnung ist, dass sich die einzelnen Squares auch gut mal nebenbei runterstricken lassen, ist alles glatt rechts.
Das hört sich cool an. Hast du da eine Anleitung oder selber ausgedacht?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

saiidi hat geschrieben: 01.08.2021, 09:03
jente hat geschrieben: 17.07.2021, 09:57 Eine Minecraft Creeper Decke für den Großen. Hat er sich gewünscht und ich hab brav Unmengen an grüner Wolle bestellt. Meine Hoffnung ist, dass sich die einzelnen Squares auch gut mal nebenbei runterstricken lassen, ist alles glatt rechts.
Das hört sich cool an. Hast du da eine Anleitung oder selber ausgedacht?
Die Idee ist von Ravelry, die Umsetzung dort gefiel meinem Großen aber nicht. Also habe ich nach einem Creeperscreenshot selbst geplant, bis er es für gut befunden hat. Wenn es interessiert poste ich später mal ein Foto davon, ist aber wirklich nur eine quick‘n Dirty-Planung.
Die Squares häkeln ich ja jetzt letztendlich, sie kommen so auf 10x10cm. Damit wird die Decke ca 120x150cm werden. Mal sehen, ob das so hinhaut und wie lange ich dafür brauche.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Fotos würden mich sehr interessieren 😃
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Imkii

Beitrag von Imkii »

Jente, das ist ja ärgerlich... Aber nicht aufgeben 💪🏻 Das wird so toll aussehen, wenn es fertig ist

Und fluffy, magst du Bilder zeigen?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Hier mal ein Foto von meinem Zwischenstand mit gerade erfolgter Knopfauswahl 🙂

(Zunahmen im Perlmuster sind blöd 🙈)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Die Knöpfe sehen toll aus zu der Wolle! Das wird bestimmt schön.

Ich muss mich hier auch noch mit diversen Projekten einreihen. :roll: Jetzt bin ich aber noch im Urlaub. Es gibt bei mir auf jeden Fall noch angefangene Socken und ein Oberteil, das seit Jahren nur noch auf Ärmelabschlussbündchen und Knöpfe wartet. Die Sachen will ich als erstes angehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Imkii, die Kombi gefällt mir auch. Ist das die Goldjungen/Mädchen Jacke von klompelompe? Da musste ich auch aufpassen bei den Zunahmen....
Imkii

Beitrag von Imkii »

MCM18 hat geschrieben: 05.08.2021, 20:28 Imkii, die Kombi gefällt mir auch. Ist das die Goldjungen/Mädchen Jacke von klompelompe? Da musste ich auch aufpassen bei den Zunahmen....
Ja genau, ich hab das Buch auf Englisch, da heißt er Golden Girl Sweater. :)
So toll beschrieben finde ich die Anleitung bisher leider nicht. Sind irgendwie Fehlerchen drin bzw. Ungereimtheiten... z. B. mit den Zunahmen. Die hätte ich anders machen sollen. Aber auch Wurst. Die Alpaka-Wolle ist so zauselig, da sieht man in dem Perlmuster eh keine Fehler :lol:
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

saiidi hat geschrieben: 01.08.2021, 20:08 Fotos würden mich sehr interessieren 😃
Ich hab dich nicht vergessen, aber ich hab hier grad die Handwerker, muss deshalb immer aufs Neue Zimmerinhalt-Tetris spielen und finde grad nichts wieder. Wenn die Planung wieder aufgetaucht ist, poste ich das Foto.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“