Kinderchaos

Moderatoren: Toony, Momolina

Myla
Dipl.-SuT

Re: Kinderchaos

Beitrag von Myla »

Ich bin gerade hier gelandet, weil Ahhhhhh!!!

Und das war die Kleine mit 2 anderen Mädels. Die Große sagt verständlicherweise sie räumt das nicht auf. Die Kleine sie kann das nicht alleine. Gehören tun zumindest die Kuscheltiere aber der Großen.
Wir haben einfach schlicht nur 1 Kinderzimmer und keinen Dachboden und der Winzkeller ist auch voll... Vielleicht muss ich aussortieren, damit ich das Kinderzeug mehr rotieren kann. Aber insbesondere die Neigung der Großen zu Riesenkuscheltieren gepaart mit keinesfalls aussortieren macht mich kirre...
IMG_20210728_160611_802-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hups! :lol: :lol: :lol:

Naja, der Vorteil grosser Kuscheltiere ist ja immerhin, dass man sie schnell aufheben kann und es dann schon viel besser aussieht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Wahrscheinlich :lol:
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich habe mich am Dienstag an unsere CD Sammlung gemacht und alle eingesammelt, wieder in die Hüllen sortiert und im Flur einen neuen Platz freigeräumt um sie dort zu lagern. Jetzt gibt's hier auch nur noch eine CD im Tausch gegen die nächste. Interessanterweise hat es die Tochter sofort angenommen, während der mittlere 2 Stunden extrem rumgetobt und gewütet hat, weil er es nicht einsehen wollte.
Momentan klappt das tauschen ganz gut und ich bin zuversichtlich, dass wir damit gut zurecht kommen.
(Babysteps)
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Vielleicht sollte ich das auch wieder einführen? Wobei mir das für einen neunjährigen eigentlich zu doof ist...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cecily, das sind echt mal krass viele Geschenke! :shock: Alleine sechs Bücher?!

Hatte ich schon irgendwo mal geschrieben, wie ich mit meinen Eltern geschenketechnisch verblieben bin?
Wir sehen sie nur alle paar Wochen/Monate, und da möchten sie den Kindern natürlich immer eine Freude machen. Das ist ja auch lieb gemeint und voll ok. Aber sie sehen inzwischen zum Glück ein, das unser Platz begrenzt ist und die Kinder wirklich nicht noch mehr Kuscheltiere etc. brauchen. Ich habe mal die schöne Idee gelesen, dass lieber Erinnerungen statt Sachen geschenkt werden sollen. Also gab es letztes Wochenende statt Spielzeug eine Rundfahrt mit der Schwebebahn und ein Besuch im Zoo. Da hatten die Kinder so viel Freude!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Das ist eine schöne Idee, aber was sollen Uromas machen, die a) schon ihr halbes Leben Enkeln zu viel schenken und b) nicht mehr fit genug sind für die meisten Ausflüge, die Kinder toll fänden? So ein Exemplar haben wir und sie überschüttet die Urenkel maßlos mit Kram.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Unsere Urgroßeltern dürfen das aus dem Grund (auch, wenn ich mich aufrege).

Meine Mama hat ja zum Glück zB zum Zeugnis dann Phantasialand geschenkt.

Die Paten von Flo schenken auch Geld oder Goldmünzen.

Am schlimmsten sind die Nebenbei Geschenke, die mag ich sowieso nicht.
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Hm, mal ne Frage. Wie macht ihr das selbst als Schenkender? Also einige von euch sind ja sicher auch Tanten oder Patentanten oder sowas.

Mit meinem Bruder habe ich mich darauf geeinigt, das es Kleinigkeiten für die Kinder gibt, wenn wir uns sehen. Das ist von seiner Seite oft eine Bambuszahnbürste, zB. Ich schenke eher ein Buch oder nach Absprache ein Tonie. Dafür gibts zu Geburtstagen, Weihnachten und co nur ne Karte mit Foto oder so. Bei der Schwägerin mache ich das jetzt ähnlich. Von den jeweiligen Großeltern und Eltern bekommen die Kinder an den Feiertagen schon genug.

Für meine Kinder sind diese Geschenke immer ne tolle Erinnerung an Tante/Onkel. Daran erinnern sie sich auch besser als an Geburtstagsgeschenke oä. Wir sehen uns allerdings auch nur 3-4x/Jahr, wegen Corona nun eher 1x.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Mups
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mups »

DolphinFFM hat geschrieben: 01.08.2021, 15:02 Hm, mal ne Frage. Wie macht ihr das selbst als Schenkender? Also einige von euch sind ja sicher auch Tanten oder Patentanten oder sowas.

Mit meinem Bruder habe ich mich darauf geeinigt, das es Kleinigkeiten für die Kinder gibt, wenn wir uns sehen. Das ist von seiner Seite oft eine Bambuszahnbürste, zB. Ich schenke eher ein Buch oder nach Absprache ein Tonie. Dafür gibts zu Geburtstagen, Weihnachten und co nur ne Karte mit Foto oder so. Bei der Schwägerin mache ich das jetzt ähnlich. Von den jeweiligen Großeltern und Eltern bekommen die Kinder an den Feiertagen schon genug.

Für meine Kinder sind diese Geschenke immer ne tolle Erinnerung an Tante/Onkel. Daran erinnern sie sich auch besser als an Geburtstagsgeschenke oä. Wir sehen uns allerdings auch nur 3-4x/Jahr, wegen Corona nun eher 1x.
Bei uns in der Familie gibt es die Regel, dass nur die Paten schenken, die "normalen" Onkel und Tanten nicht. Das wäre uns sonst auch zu teuer bei so vielen Kindern in der Familie :lol:
Mein Patensohn bekommt immer Guthaben für seine Playstation, ich glaube das braucht er zum Fifa spielen... Darüber freut er sich immer riesig, weil er kein Taschengeld dafür ausgeben möchte, und von den Eltern bekommt er das auch nicht. Die Eltern sind aber Einverstanden, dass ich das schenke :lol:
Für kleinere Kinder würde ich was schenken, was sich verbraucht. Also meine bekommen dann manchmal zum Beispiel einen Badezusatz. Den kaufe ich selber aus Umweltgründen nicht, und so ist es auch was ganz besonderes.
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“