Oh man, das ist ja richtig blöd
Als sie im Mai den Arm gebrochen hatte (jaja, man könnte meinen wir tun ihr irgend etwas an
Oh man, das ist ja richtig blöd
Das mit dem buggy ist super, so machen wir es auch. Schon im März haben wir damit Spaziergänge gemacht und jetzt auch wieder. Dann komme ich zu etwas Bewegung und das Kind wird ein bisschen gelüftet!MamaMonster hat geschrieben: 29.07.2021, 19:26 Unser Sohn hat sich dieses Jahr auch den Fuss gebrochen. Ich habe unseren Buggy reaktiviert und ihn (obwohl zu gross) damit mind. einmal täglich draussen rungekarrt. Das war viel wert, die frische Luft, aber auch Umgebungsveränderung haben ihm gut getan.
Drin gab es auch Tiptoi, Lego, Sendung mit der Maus/dem Elefanten-Apps, Basteln, Bügelperlen, viele Brettspiele, viele Rätselhefte, Bücher (selbst lesen und vorlesen) und Handarbeiten (Weben, Strickgabel, Sticken mochte er nicht so, ginge aber auch, Pompons).
Das hatten wir auch überlegt, weil de Gips ursprünglich bis unter den Po ging, also echt das komplette Bein eingegipst. Wir waren allerdings in den letzten Tagen zwei mal wieder im Krankenhaus, weil er schmerzen durch Druckstellen hatte und mittlerweile ist der Gips nur noch bis unters Knie. Jetzt können wir ihn gut mit dem buggy transportieren und zu Hause kann er krabbeln oder Krücken benutzen.
Oh man, das ist ja richtig blödFloppyDisc hat geschrieben: 30.07.2021, 19:49 [quote=Antifee86 post_id=5935621 time=<a href="tel:1627550024">1627550024</a> user_id=27740]
Expertin bin ich auch nicht… ich werde beim nächsten Kinderarztbesuch auch nachfragen, ob zwei Brüche in so kurzer Zeit Grund zur Sorge sind oder ob das noch unter „Pech gehabt“ fällt…Dickkopf-Mama hat geschrieben: 01.08.2021, 10:16 Warum wird denn ein Kind was sich nen Knochen im Fuß gebrochen hat bis zum Po eingegipst? Sorry, falls die Frage dumm ist, ich hab da keine Erfahrung ist auf nen gebrochenen Daumen vor 4 Jahren. Du scheinst da ja Expertin zu sein. Wie passiert das denn, dass sich deine Kinder so häufig Fussknochen brechen? Ist das Veranlagung?
Auf alle Fälle erstmal gute Nerven für dich und für's Kind!
Vielleicht kann man das übertragen: meine Tochter hat sich die Speiche am Übergang zum Handgelenk gebrochen und wurde bis Mitte Oberarm eingegipst mit dem Argument, dass Kinder Unterarmgipse einfach "ausziehen", wenn sie keine Lust mehr darauf haben. Die nicht repräsentative Stichprobe von vier entsprechenden Brüchen im Bekanntenkreis in den letzten drei Monaten hat ergeben, dass das ungefähr 50% der Ärzte so handhabenDickkopf-Mama hat geschrieben: 01.08.2021, 10:16 Warum wird denn ein Kind was sich nen Knochen im Fuß gebrochen hat bis zum Po eingegipst?