Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

OrangerStier hat geschrieben: 29.07.2021, 15:30 Habt ihr tips welche Barfußschuhe sich gut in Läden finden lassen. Leguano hatte ich jetzt im Laden durchprobiert ich fand alle zu schmal bzw unbequem. Ich bin gerade in Karlsruhe aber allgemein find ich selten etwas wo ich mehrere Schuhe testen könnte
Ich weiß jetzt nicht genau, was für Schuhe Du suchst. Ich habe meine super bequemen und weiten Merell in einen gut sortierten Sportgeschäft/Bergausstatter gefunden.

Hast Du mal gegoogelt oder bei den Händlerverzeichnissen von einschlägigen Marken geschaut?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Danke, ich hab jetzt auch gefunden, das Chucks wohl tatsächlich am sinnvollsten sind. Die gibt's ja vermutlich gut gebraucht. Dazu dann dexshell Socken und wir sollten Gerustet sein
(Wir sind im Oktober/November auf Amrum. Barfuß stell ich mir echt kalt vor. Allerdings bin ich eh allein mit den Kindern, d.h. ich muss ck2 tragen und ck1 muss allein laufen, da wird das eh keine große Tour ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Perspektivisch suche ich Sandalen Halbschuhe(ganzjahresschuhe) Winterschuhe.
Ich hab wenn bisher immer nur einzelne Schuhe testen können. Basislager z.b. hat zwar barfußschuhe aber recht wenig und bei der passenden Größe hapert es dann.
Vermuttlich muss ich wirklich einzeln die Verkaufsstellen raus suchen. Ich hab halt nicht wirklich bisher einen Plan was passt. Und x Schuhe bestellen um sie dann wieder zurück zu schicken.
Leguano heute gab es z.b. keine Größenmessung weder für mich noch für mein Kind. Es wurde mit dem Daumen der Abstand gemessen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
strickliesl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von strickliesl »

OrangerStier hat geschrieben: 29.07.2021, 17:13 Perspektivisch suche ich Sandalen Halbschuhe(ganzjahresschuhe) Winterschuhe.
Ich hab wenn bisher immer nur einzelne Schuhe testen können. Basislager z.b. hat zwar barfußschuhe aber recht wenig und bei der passenden Größe hapert es dann.
Vermuttlich muss ich wirklich einzeln die Verkaufsstellen raus suchen. Ich hab halt nicht wirklich bisher einen Plan was passt. Und x Schuhe bestellen um sie dann wieder zurück zu schicken.
Leguano heute gab es z.b. keine Größenmessung weder für mich noch für mein Kind. Es wurde mit dem Daumen der Abstand gemessen
Ich habe mich grad zwischen Karlsruhe und Heidelberg beschäftigt. Ich bin bei Leguano fündig geworden, deshalb hab ich nicht alles ausprobiert, habe aber noch folgende Läden gefunden, die für mich in Frage gekommen wären:
* Die Ahle Naturschuhe- ist wohl Nähe Hbf
* Barfussrieße in Sulzfeld
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Kann man Xero Schuhe HFS vielleicht in der Waschmaschine waschen. Google hab ich nix gefunden. Sohn war gestern auf seiner ersten Party 😅. Leider ist das Bierzelt unter Wasser gestanden und leider hängt der Schlamm ziemlich in den Maschen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich bin im Gartencenter über Pokeboo Stiefel gestolpert. Die sind wohl barfüssig.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

LaSarda hat geschrieben: 01.08.2021, 09:39 Ich bin im Gartencenter über Pokeboo Stiefel gestolpert. Die sind wohl barfüssig.
Die sehen tatsächlich interessant aus.
Ich hab jetzt aber tatsächlich noch in meinem Fundus pseudo-chucks gefunden, die zwar zu schmal vorne sind, aber halbwegs passen. Für ein paar Stunden Watt muss es passen.
Dazu dann dexshell.
Oder weiß jemand, ob man die veganen Sole Runner Vario in der Waschmaschine waschen kann? Dann würde ich die nehmen...

Für die Kinder gibt's auch dexshell + gebrauchte pseudo-chucks von eBay Kleinanzeigen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Watt bekommst du kaum aus den Klamotten. Sowohl den Sand Als auch Flecken. Ich würd da nix anziehen, was man danach noch braucht...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

LaSarda hat geschrieben: 01.08.2021, 09:39 Ich bin im Gartencenter über Pokeboo Stiefel gestolpert. Die sind wohl barfüssig.
DANKE!!!!
Gerade anprobiert und SOFORT gekauft 😳.
Die sind genial. Ich hab 40/41, also L genommen, entspricht meinen Wildling 40. Die sind echt toll barfüssig mit minimster Fersenerhöhung.
Endlich echt wasserdichte Barfußschuhe!

Ich bin happy, dass ich sie hier anprobieren konnte 🥰
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wie breit sind die denn?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Dies und das“