Beschäftigung bei bettlägerigen Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beschäftigung bei bettlägerigen Kind

Beitrag von Butternut »

Von Ravensburger gibt es Puzzle Apps fürs Tablet und Smartphone.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Unser Sohn hat sich dieses Jahr auch den Fuss gebrochen. Ich habe unseren Buggy reaktiviert und ihn (obwohl zu gross) damit mind. einmal täglich draussen rungekarrt. Das war viel wert, die frische Luft, aber auch Umgebungsveränderung haben ihm gut getan.
Drin gab es auch Tiptoi, Lego, Sendung mit der Maus/dem Elefanten-Apps, Basteln, Bügelperlen, viele Brettspiele, viele Rätselhefte, Bücher (selbst lesen und vorlesen) und Handarbeiten (Weben, Strickgabel, Sticken mochte er nicht so, ginge aber auch, Pompons).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Ich hänge mich mal ran und suche Beschäftigung für einen erkälteten Fast-Dreijährigen.
Soll ich ausruhen auf dem Sofa und nicht rumpacen. Sieht das aber natürlich nicht ein.
Der Papa oben im HO soll auch nicht jedesmal gestört werden und ich kann körperlich nicht mehr so viel.
Heute gab es ein Bad, eine Simpsons-Folge und ein wenig Conni, sowie langer Mittagsschlaf.
Wenn ihr habt gerne Inspiration für morgen.
Es muss ja nicht immer so viel Medienkonsum in dem Alter sein 😕
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

splischsplasch hat geschrieben: 29.07.2021, 19:33 Ich hänge mich mal ran und suche Beschäftigung für einen erkälteten Fast-Dreijährigen.
Soll ich ausruhen auf dem Sofa und nicht rumpacen. Sieht das aber natürlich nicht ein.
Der Papa oben im HO soll auch nicht jedesmal gestört werden und ich kann körperlich nicht mehr so viel.
Heute gab es ein Bad, eine Simpsons-Folge und ein wenig Conni, sowie langer Mittagsschlaf.
Hat er Fieber? Wenn nein, lass ihn ruhig an die frische Luft. Unsere waren wirklich nur still auf dem Sofa gelegen wenn sie wirklich zu schlapp bzw. zu krank waren.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Im Sanihaus kann man sich auch Rollstühle ausleihen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
splischsplasch
Profi-SuTler

Zweierlei hat geschrieben: 29.07.2021, 19:42
splischsplasch hat geschrieben: 29.07.2021, 19:33 Ich hänge mich mal ran und suche Beschäftigung für einen erkälteten Fast-Dreijährigen.
Hat er Fieber? Wenn nein, lass ihn ruhig an die frische Luft. Unsere waren wirklich nur still auf dem Sofa gelegen wenn sie wirklich zu schlapp bzw. zu krank waren.
Nein, kein Fieber. Dann gehen wir morgen mal an die frische Luft…
Ggf. Nutze ich den Tipp mit dem Buggy, der steht nämlich als Kinderwagen schon bereit und lässt sich leicht umbauen.
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Antifee, das tut mir so leid.
Wurden schon die Wieso Weshalb Warum Stickerhefte genannt? Die hat mein Großer fast alle durch, war ein Tipp hier aus dem Forum.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir konnten die Zeit gut mit Hörbüchern, Lego Sets, iPad und Büchern überbrücken. Unser Sohn musste mehrere Wochen mehrheitlich liegen, zu Beginn durfte das Herz nicht höher als das (höher gelagerte) Bein sein. Da ging leider nicht viel. Er war aber schon 9 und eine Leseratte. Später hatte er ein Tischchen über den Beinen und konnte Lego bauen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
splischsplasch
Profi-SuTler

Zweierlei hat geschrieben: 29.07.2021, 19:42
MamaMonster hat geschrieben: 29.07.2021, 19:26 Unser Sohn hat sich dieses Jahr auch den Fuss gebrochen. Ich habe unseren Buggy reaktiviert und ihn (obwohl zu gross) damit mind. einmal täglich draussen rungekarrt. Das war viel wert, die frische Luft, aber auch Umgebungsveränderung haben ihm gut getan.
Drin gab es auch Tiptoi, Lego, Sendung mit der Maus/dem Elefanten-Apps, Basteln, Bügelperlen, viele Brettspiele, viele Rätselhefte, Bücher (selbst lesen und vorlesen) und Handarbeiten (Weben, Strickgabel, Sticken mochte er nicht so, ginge aber auch, Pompons).
Mega gute Idee, Dankeschön dafür. Ich habe die Babyschale vom Kinderwagen abgenommen und der Große ist in den Buggysitz darunter geklettert. War total entspannt, obwohl das Schieben echt anstrengend geworden ist.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Schön, dass es eine Hilfe war. Ja, anstrengend fand ich das auch, zumal der Goldjunge mit damals gut 6,5 auch mega schwer war und wir wohnen am Hang. Aber im Endeffekt trotzdem weniger anstrengend, als nonstop auf dem Sofa bespassen. Etwas Abwechslung ist echt Gold wert.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“