Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kalimera »

Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2021, 14:08 welche Gummistiefel sind denn SEHR breit? Mir sind die meisten Barfusschuhe schon zu schmal... im Alltag trag ich fivefingers und solerunner. ca. Größe 39...
Bei Gummistiefeln in barfüßig und breit habe ich bisher kapituliert und Tauchschuhe genommen, sowas in der Art: https://www.amazon.de/-/en/Seac-Basic-5 ... chs&sr=8-6

Falls noch jemand einen richtigen Tipp hat, wäre ich daran auch sehr interessiert!
💙06/16 💙11/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die sind aber nicht wasserdicht, oder? Ich brauche was für Oktober/November im Watt.
Barfüßig wäre jetzt gar nicht soo wichtig, aber halt wirklich, wirklich breit... >10cm müssen es unbedingt sein.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Normalerweise hätte ich dir ja xnowmate empfohlen- ohne die Innensohle.
Allerdings war ich neulich mit denen draussen im strömenden Regen mit kurzen Hosen und ich lief schnell in meinem eigenen Teich- ich kann leider nicht sagen, ob es oben einfach rein lief oder ob der Oberstoff doch weniger dicht war als gedacht (gesagt wird sie seien Wasserdicht)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hm. Die find ich in 39 oder 40 sowieso in keiner (schönen) Farbe... Muss ich die echt alle durchklicken?!?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2021, 21:25 Die sind aber nicht wasserdicht, oder? Ich brauche was für Oktober/November im Watt.
Barfüßig wäre jetzt gar nicht soo wichtig, aber halt wirklich, wirklich breit... >10cm müssen es unbedingt sein.
Ich dachte IM Watt soll man eh keine lockeren festen Schuhe /Stiefel anziehen, die bleiben da immer nur stecken. Wurde mir zumindest auf jeder Wattwanderung gesagt. Entweder Beachies/Socken oder Sandalen/Turnschuhe anziehen, wer unbedingt Schuhe will. Aber wirklich eng sitzende Schuhe, wo man nicht rausschlüofen kann.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2021, 22:09 Hm. Die find ich in 39 oder 40 sowieso in keiner (schönen) Farbe... Muss ich die echt alle durchklicken?!?
Ja... 🙈 Da hab ich mich letztes Jahr schon geärgert.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich habe crocs, da ist noch Platz. Aber ich hab Schuhgröße 36, kann sein dass das Kinderschuhe sind :lol:
Diese geriffelten Viking sind auch sehr breit, die hab ich für in den Garten. Ohne diese Sohle mit Fersenkeil sind die sogar halbwegs barfußig, die crocs sind aber breiter.

Aber mag sein, dass das mit der Größe skaliert, ich rangiere da je nach Hersteller bei den Kindergrößen oder bei den Damengrößen.

Ich habe noch so Silikonüberzieher für über normale Schuhe, die sind richtig toll, das könnte bei dir auch gut gehen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Habt ihr tips welche Barfußschuhe sich gut in Läden finden lassen. Leguano hatte ich jetzt im Laden durchprobiert ich fand alle zu schmal bzw unbequem. Ich bin gerade in Karlsruhe aber allgemein find ich selten etwas wo ich mehrere Schuhe testen könnte
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich kenn nur die Ladengeschäft von freizehn und zehenspiel (?) und lokal hier jemand, der zig Marken hat. Sonst kenne ich nur reine Markengeschäfte (vivo hat noch welche. Aber dann fallen mir schon keine Marken mehr ein)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
marry
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marry »

delfinstern hat geschrieben: 28.07.2021, 23:04
Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2021, 21:25 Die sind aber nicht wasserdicht, oder? Ich brauche was für Oktober/November im Watt.
Ich dachte IM Watt soll man eh keine lockeren festen Schuhe /Stiefel anziehen, die bleiben da immer nur stecken. Wurde mir zumindest auf jeder Wattwanderung gesagt. Entweder Beachies/Socken oder Sandalen/Turnschuhe anziehen, wer unbedingt Schuhe will. Aber wirklich eng sitzende Schuhe, wo man nicht rausschlüofen kann.
Dem kann ich nur zustimmen. Im Watt ist festsitzendes Schuhwerk wichtig. Je nachdem was du genau vorhast gehen die genannten Schuhe gut bzw. barfuß. Obenrum entsprechend warm anziehen. Wenn ein großes Vorkommen von Schwertmuscheln o.Ä. dort ist, dann geht das aber natürlich nicht.
Ich hatte regelmäßig Gummistiefel 2 Nummern kleiner an, damit es hält. (Habe dann die übrige Zeit keine Schuhe bzw. Barfußschuhe getragen, wie sonst auch, damit es sich etwas ausgleicht). Eventuell gehen auch deine gewünschten breiten Gummistiefel mit dicken Socken. Das polstert dann besser und sollte auch halten.
Je nach Tiefe des Watts (zB. an Lahnungen und in Prielen) sind extra hohe Watstiefel oder sogar Wathosen ideal.
Viel Spaß im Watt und immer sicheres Fortbewegen dort ;)
K1 02.21
Antworten

Zurück zu „Dies und das“