Kinderchaos

Moderatoren: Toony, Momolina

LilyGreen
Power-SuTler

Re: Kinderchaos

Beitrag von LilyGreen »

Multik90 hat geschrieben: 18.07.2021, 11:28 Eine Erklärung hab ich auch nicht, aber hier hab ich auch das Gefühl, dass K1 absichtlich auf Dingen drauf steht, trampelt und dabei gar nicht bewusst wahrnimmt, dass er das tut. Als würde ihn unterbewusst das Gefühl gefallen, irgendwas unter den Füßen zu haben.
Das kann ich ich definitiv bestätigen!
Ich hab hier ne kleine Fummlerin und die fummelt nicht nur mit den Händen, sondern auch sehr ausgiebig mit den Füßen.
Gibt es fidget toys dafür? 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Mups
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mups »

Bei uns ist diese Unachtsamkeit auch ein großes Thema... Wenn dann was kaputt geht ist das Geschrei groß, aber es folgt keinerlei Veränderung :?
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Der Ritter schmiert laufend angeschmierte Hände am Pulli ab. 🙈 ich habe bei ihm aber eher das Gefühl, dass er hochsensibel auf haptische Reize reagiert und deshalb unterbewusst ständig abschmiert.

CDs werden ständig aus dem CD-Player genommen und andere reingetan, aber nichts weg geräumt. Wenn sie nicht mehr gehen ist das Drame groß. Also bestehe ich aufs wegräumen. Immer wieder.

Ich bin leider auch selbst ein Chaos-Typ, für den das Wegräumen oft zu viele Handgriffe oder zu viel Weg erfordert. Ich mag große Schubladen, wo x, y und z rein gehören, in andere dann a, b und c. 😂
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

AnnaKatharina hat geschrieben: 26.07.2021, 10:38 Cecily, wie läuft es bei euch?
Wir sind gerade nicht zu Hause.

Aber diese Kaufwut meiner Familie nervt mich. Tenor ist einstimmig, dass die Kinder viel zu viel haben.

Von uns haben sie super Ausflüge bekommen.

Meine Schwester kam an mit
- Skateboard (fand ich cool)
- 6 Büchern und 3 Rätselhefte
- 1 Kartenspiel
- Kreide
- 2 Windräder

Meine Mutter hat gekauft
- Riesenknetset (manno, Knete hatte ich gerade aussortiert und Stelle nur auf Nachfrage zur Verfügung)
- Riesentruck
- Pokemonkugel
- 2 Kraken ( die Cousins kriegen schliesslich auch welche)
- 1 Plopper
- 1 Wabbelei
_ 2 Paw Patrol Autos

(Teilweise Gewinne von Entenangeln)

Soll ich das wegschmeißen? Dann sind die Kinder traurig. Die Kraken haben es ihnen total angetan.

Aber so häufen sich die Sachen an....
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Cecily, I feel You.

den Vogel abgeschossen hat bei K1 meine Mutter, die irgendwann meinte "Das Kind hat viel zu viele Sachen" und ich nur dachte: "Joa, und einen nicht unerheblichen Teil davon hast du angeschleppt"
Wir hatten auch (kein WItz) eine Auseinandersetzung, weil sie ernsthaft gesagt hat, sie habe als Oma das RECHT, den Enkelkindern Kuscheltiere zu schenken.

Und K2 wo ich gerade echt kämpfe zu reduzieren kam natürlich mit tausend Sachen Vom Schwiegereltern-Wochenende zurück. Nervt nervt nevt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Und ja, ich tue Sachen durchaus weg.
Bzw. sage den Kindern, dass man nicht immer nur mehr Sachen haben kann, sondern auch Platz braucht um die zu verstauen, und sie sich überlegen können, was sie wegtun wollen wenn sie das Neue behalten wollen.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Ich werde das Skateboard freudig in Besitz nehmen, ebenso die Windräder für den Balkon.

Die Kreide scheinen sie hier zu vermarkten.

Die Kraken und den Plopper nehme ich mit und die WWW-Bucher auch. Die Rätselhefte macht er mit Begeisterung, die sind ja dann weg.

Den Rest schmeiss ich weg.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Das Möhrchen hatte letztes Geburtstag und (wie letztes Jahr schon vom selben Mädchen) Bade- und Duschzusatz mit ekligem süßen Duft bekommen. Grrr, ich hasse es, wenn Kosmetik geschenkt wird, weil die Kinder vom meisten Hautprobleme bekommen. Da war noch ein Seifennetz dabei, das bei näherer Betrachtung nichts taugt und so ein sich im Wasser entfaltender Waschlappen mit Einhorn drauf. Ich bin regelrecht stolz auf das Möhrchen, dass sie mich die Kosmetik ohne mit der Wimper zu zucken hat wegwerfen lassen. Mut dem blöden Netzt will sie noch was basteln und das einzig sinnvolle ist der Waschlappen.
Mannomann
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Myeskathry hat geschrieben: 27.07.2021, 20:52 Das Möhrchen hatte letztes Geburtstag und (wie letztes Jahr schon vom selben Mädchen) Bade- und Duschzusatz mit ekligem süßen Duft bekommen. Grrr, ich hasse es, wenn Kosmetik geschenkt wird, weil die Kinder vom meisten Hautprobleme bekommen. Da war noch ein Seifennetz dabei, das bei näherer Betrachtung nichts taugt und so ein sich im Wasser entfaltender Waschlappen mit Einhorn drauf. Ich bin regelrecht stolz auf das Möhrchen, dass sie mich die Kosmetik ohne mit der Wimper zu zucken hat wegwerfen lassen. Mut dem blöden Netzt will sie noch was basteln und das einzig sinnvolle ist der Waschlappen.
Mannomann
Das ist halt auch blöd.

Ich kriege immer gerne Badesachen geschenkt, weil wir die verbrauchen und die Kinder gerne diese 🌋, Badefarbe, Stinkduschgels benutzen und die mir zu teuer sind und zu viel Müll. Da gibt es immer nur die langweilige Seife.

Ich find es halt komisch, das Problem zu sehen und zu bemängeln und es dann zu vergrößern.....
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Cecily hat geschrieben: 28.07.2021, 12:27 Ich find es halt komisch, das Problem zu sehen und zu bemängeln und es dann zu vergrößern.....
Ich glaube die sehen IHRE Sachen nicht als Teil des Problems ;-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“