Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von bella27 »

Cryptomon ich hoffe das ganze ist bald aufgeklärt und ich hoffe du bekommst ihn noch.

Wegen Hosenschnitt. Ich nähe gebe dreamy von kullaloo eigentlich Inst aus Jeans aber das ist eigentlich nicht der Stoff für den der Schnitt gemacht wurde.
Evtl mal in der Anleitung lesen ob der auch die Jersey ist. Ich meine ich hab da was in Erinnerung
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich hab grad mal Ottobre angeschrieben, ob man ihre Schnittmuster der Zeitschriften auch digital bekommt.

Das wäre sosososo cool. Und würde mir viele viele Stunden ersparen, da kauf ich meine Lieblingshefte auch nochmal
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Laura ich fände es auch klasse.
Berichte bitte über die Antwort.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

+1
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich wurschtel hier nun seit Tagen rum, aber komme nicht so richtig vom Fleck...
Der erste Beamer hatte nur die Stativ-Befestigung, das ging aus der Produktbeschreibung nicht hervor und ich habe mich von den Produktbildern täuschen lassen :roll: Das Gerät ging retoure, habe ich gar nicht erst ausprobiert.
Nun habe ich einen deutlich teureren hier, der hat seine 4 Punkte zum befestigen. So weit so gut.
Er kann per MiraCast vom Handy aus verbunden werden, das habe ich nach ein paar Versuchen zum Laufen bekommen, aber ich möchte ja eigentlich vom Computer (iMac mit MacOS Mojave 10.14) oder Notebook (Chromebook) aus arbeiten.
Der Beamer hat WLAN, ist also mit unserem Netzwerk zu Hause verbunden. Ich kann den Beamer aber vom iMac gar nicht sehen/ansprechen. Mein Mann hat es kurz mit seinem Windows Firmen-Notebook versucht, da geht das einwandfrei, ohne großen Aufwand. Windows könnte ich theoretisch auf dem iMac virtualisieren... aber das muss doch auch anders gehen...
Wir haben noch einen ChromeCast übrig, der steckt nun im HDMI-Port des Beamers und darüber komme ich immerhin vom ChromeBook an den Beamer.
Aber der iMac scheint das nur über zusätzliche Software zu können??? Getestet habe ich es mit einer 5 Minuten Testversion von "Mirror for ChromeCast".

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit, der da Erfahrung mit hat?
Kaufe ich nun die Vollversion von Mirror for ChromeCast?
Würde ein Update auf MacOS 10.15 helfen, um mit Betriebssystem-Mitteln den Beamer ggf. OHNE ChromeCast ansprechen zu können? (ich habe noch nicht aktualisiert, weil ich noch 32 Bit Software nutze, die unter 10.15 nicht mehr laufen wird. Da fehlen mir noch Alternativen)
Vielleicht sind die Protokolle vom Beamer (Artlii Energon2) ja auch einfach Mist... :(
Ein HDMI Kabel durch den ganzen Raum zu verlegen, ist leider gar keine Option :?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und in der Bildschirmsynchronisation wird er gar nicht erst angezeigt?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Arrrgh!
Ich beiße gleich in meinen Laptop.

Nach gefühlt 5 verschiedenen Zwischenlösungen sind jetzt endlich die richtigen Kabel gefunden mit denen ich die alte Gurke mit dem Beamer nicht nur verbinden, sondern auch den Desktop duplizieren kann. Also jetzt halt doch VGA. Aus irgend einem Grund auch immer ließ sich der Bildschirm mit HDMI nur erweitern und nicht duplizieren.
Schön, soweit so gut.
Aber nein, es könnte ja jetzt nicht einfach laufen!
Jetzt zickt Affinity.
Wieso bitte läßt sich das Programm starten, aber sobald ich eine Datei (PDF,Affinitydatei) öffnen möchte oder auch eine neue Datei erstellen möchte, kommt oben 5 sek. lang die Meldung "1 Dokument wird geladen..." und dann schmiert das Programm ab.
Egal welche Datei ich öffne, egal ob der Beamer bereits verbunden war und deinstalliert + neuinstalliert habe ich auch ohne Erfolg.
Ich will doch einfach nur beamen. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich beiße mit... Ich habe gerade mal WLAN ausprobiert, so wie in dem Anleitungsvideo. Hat sofort super funktioniert, aber man sieht auf der Projektionsfläche den Mauszeiger nicht :roll: :cry: Ich will aber ein Papierschnittmuster abzeichnen, das geht so ja nicht. Wie kann das denn sein, der Bildschirm wird dupliziert und mit dem HDMI-Kabel sah man auch immer die Maus. Als ob das WLAN die verschlucken würde... :roll: Google hilft mir nicht weiter. Jemand eine Idee?
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich ergänze: habe ich den adobe reader auf dem Monitor, sehe ich auch einen Mauszeiger. Bei Inkscape (und Chrome und der Systemsteuerung) aber nicht. Wie verrückt ist das denn bitte?!
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Noisette hast du mal den PC neu gestartet? Mit Affinity hatte ich noch nie Probleme. Ganz selten mal hängt es sich auf, aber ich meine das ist erst einmal passiert.

Ich hab heute Abend 3 Ottobre Schnitte abgepaust. Insgesamt waren es sogar 4, weil ich bei einem 2 Größen gebraucht habe (eine ganz komplizierte Reithose, da hab ich mir wirlich die Datei und nicht den Papierschnitt gewünscht).
Aber ansonsten läuft es hier recht gut und macht echt Spaß

Meiner ist aber über HDMI angeschlossen und ich arbeite am PC und nicht am Laptop.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“