Zur Erklärung des Titels: "Ding" ist meine Brust
Unsere Situation ist folgende: Seit der Geburt wurde Mausi zum Schlafen immer getragen.
Tragehilfen hat sie eine Zeit lang abgelehnt und auch heute schläft sie darin genauso selten ein wie im Kinderwagen oder im Auto. Das sind immer nur Ausnahmen.
Tragen auf dem Arm mit gelegentlichen Positionswechseln funktioniert als einziges zuverlässig.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich angefangen, das Einschlafstillen zu fördern, weil sie ja nun immer schwerer wird. Das funktioniert mittlerweile mal besser mal schlechter. Ich dachte eigentlich, dass das ein Übergang ist zum Einschlafen ohne Bewegung auch ohne Brust. Das funktioniert aber irgendwie nicht.
Das Problem ist, dass sie eben auch an der Brust nicht zuverlässig einschläft. Wenn sie nicht schon totmüde ist, dauert es es ewig und jedes zweite Mal endet es doch mit Tragen.
Das heißt, dass diese Programme, bei denen jeden Tag eine halbe Sekunde früher abgedockt wird oder so, bei uns nicht durchführbar sind. Ich bin ja schon froh, wenn sie überhaupt an der Brust einschläft.
An sich habe ich ja auch gar kein Problem damit, sie in den Schlaf zu stillen, allerdings gehe ich ab Oktober (notgedrungen
Ich kann ihr nicht zumuten, 3 Tage die Woche eine halbe Stunde ein 12Kg-Kind herumzutragen, das sich im schlimmsten Fall windet wie ein Wurm, weil es nicht schlafen will.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie wir sie daran gewöhnen können, zumindest Mittags, ohne Brust und ohne Tragen einzuschlafen? Also bestenfalls in einem Bett oder ähnlichem?