Ich habe vor kurzem ein großes 4-blättriges Kleeblatt
Entweder würde ich es auf der Karte platzieren, wobei ich es fast ein bisschen schade finde, wenn es dann einmal angeschaut und weg gelegt/geworfen wird. Daher vielleicht auch als Glücksbringer in einem quadratischen (IK EA) Bilderrahmen? Es gibt auch filigranere Bilderrahmen, die quasi aus 2 Glasscheiben bestehen, zwischen die man was klemmen kann. Oder ist das nervige Deko, die keiner haben will? (Ich persönlich würde es mir ja aufhängen.) Bessere Ideen?
Als Spruch könnte ich mir gut vorstellen:
"Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet". Das passt einerseits zum Brautpaar, auf der anderen Seite wünschen sie sich zur Hochzeit laut Einladung u.a. Glück.
Oder:
"Glück ist, wenn der Verstand tanzt, wenn das Herz atmet und die Augen lieben."
Die Farben, die bei der Hochzeit verwendet werden sind dunkelgrün, gold und weiß (spielt vermutlich nicht die riesen-Rolle, aber passt doch ganz gut).
Wie bekomme ich Spruch und Kleeblatt schön angeordnet? Ich wünschte, ich könnte schön schreiben... Kann man bei Handlettering auch irgendwie tricksen? Bei so Glasscheiben könnte man einfach abpausen... aber kann man das dann auch lesen? Ich fände es sehr schön, wenn es wirklich selbstgemacht wäre (also abpausen ja, ausdrucken und aufkleben eher nein).
Ich freue mich auf eure Ideen!