Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Corona Impfung und Stillen
Komme gerade von meiner ersten Impfung im Impfzentrum. Mit Mini Baby im Tuch vorm Bauch. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, insbesondere die Ärztin (von Haus aus Kinderärztin). Sie meinte, dass dort auch Schwangere geimpft werden/wurden. Stillen wurde im Anamnesebogen gefragt, war aber kein Grund. Mir wurde dann hinterher sogar ein „privater“ Ruheraum zum stillen angeboten, wo ich dann tatsächlich mein pöttchen pre Milch angerührt habe und mit Sonde der kleinen etwas dazu gefüttert habe (ich bin ein bisschen stolz
)
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
Valencia
Äffchen, das klingt gut!
Ich hab meinen Termin am Freitag Abend und bin schon ein wenig aufgeregt.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
äffchen
Ich war auch ein bisschen aufgeregt und hab gehofft, dass alles klappt und es war wirklich ganz unspektakulär und alle total nett. Obwohl das Impfzentrum an sich und der Aufwand, der dort betrieben wird, schon beeindruckend war..Valencia hat geschrieben: 19.07.2021, 11:02 Äffchen, das klingt gut!
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
matteosmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich überlege nun auch mich trotz Stillen impfen zu lassen. Allerdings habe ich tatsächlich ein wenig Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Lange darf ich momentan nicht ausfallen, weil ich ja mit den 3 Kids unter der Woche allein bin.
Hatte jemand von euch stärkere Nebenwirkungen?
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Du könntest ja versuchen am Freitag einen Termin zu bekommen, dann bist du am Wochenende nicht alleine, falls du eine Impfreaktion hast.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und ich würde mir überlegen, was passiert, wenn du wegen Corona ausfällst.matteosmama hat geschrieben: 20.07.2021, 11:00 Ich überlege nun auch mich trotz Stillen impfen zu lassen. Allerdings habe ich tatsächlich ein wenig Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Lange darf ich momentan nicht ausfallen, weil ich ja mit den 3 Kids unter der Woche allein bin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
matteosmama
- möchten wir nicht mehr missen
Gute Idee!Fernweh hat geschrieben: 20.07.2021, 11:13 Du könntest ja versuchen am Freitag einen Termin zu bekommen, dann bist du am Wochenende nicht alleine, falls du eine Impfreaktion hast.
Da hast du vollkommen Recht. Ein wirklich überzeugendes Argument.Serafin hat geschrieben: 20.07.2021, 11:17Und ich würde mir überlegen, was passiert, wenn du wegen Corona ausfällst.matteosmama hat geschrieben: 20.07.2021, 11:00 Ich überlege nun auch mich trotz Stillen impfen zu lassen. Allerdings habe ich tatsächlich ein wenig Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Lange darf ich momentan nicht ausfallen, weil ich ja mit den 3 Kids unter der Woche allein bin.
Ich hatte bisher einfach auf einen harmlosen Verlauf gehofft, weil ich in keine Risikogruppe gehöre. Ich weiß, ziemlich naiv.
Liebe Grüße Matteosmama
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich wurde jeweils freitags geimpft (1. Impfung AstraZeneca, 2. Moderna) und war in beiden Fällen montags wieder fit. Ich denke das ist eine gute Idee.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, harmloser Verlauf = nicht ins Krankenhaus? Da kann es mir aber trotzdem so schlecht gehen, dass ich mich nicht wirklich um 3 Kinder kümmern kann, sondern nur im Bett liege. Ich würde auch sagen, donnerstags oder freitags impfen lassen, damit an Wochenende jemand zur Entlastung da ist. Bei den meisten hält sich die Impfreaktion aber in Grenzenmatteosmama hat geschrieben: 20.07.2021, 11:26Gute Idee!Fernweh hat geschrieben: 20.07.2021, 11:13 Du könntest ja versuchen am Freitag einen Termin zu bekommen, dann bist du am Wochenende nicht alleine, falls du eine Impfreaktion hast.
Da hast du vollkommen Recht. Ein wirklich überzeugendes Argument.Serafin hat geschrieben: 20.07.2021, 11:17Und ich würde mir überlegen, was passiert, wenn du wegen Corona ausfällst.matteosmama hat geschrieben: 20.07.2021, 11:00 Ich überlege nun auch mich trotz Stillen impfen zu lassen. Allerdings habe ich tatsächlich ein wenig Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Lange darf ich momentan nicht ausfallen, weil ich ja mit den 3 Kids unter der Woche allein bin.
Ich hatte bisher einfach auf einen harmlosen Verlauf gehofft, weil ich in keine Risikogruppe gehöre. Ich weiß, ziemlich naiv.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Denk trotzdem an besten über einen Plan B nach. Sollte es nach zwei Tagen noch nicht wieder gehen, gäbe es jemanden, den du zur Not anrufen könntest? Es ist unwahrscheinlich, dass du es brauchst, aber ich würde mich so wohler fühlen
Vielleicht könnte dann aber ja auch wirklich dein Mann ausnahmsweise montags bleiben; würdest du bspw. bedingt durch einen Unfall ausfallen, wär das ja bestimmt auch möglich (hoffe ich zumindest
).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson